Vergleich

• Ist euch schon einmal aufgefallen?
    Britney Spears, Christina Aguilera und Avril Lavigne stehen bzw. standen ungefähr im selben Verhältnis zueinander wie Windows, MacOS und Linux.

• und?

• Verstehst du denn, wie ich das meine?

• Hallo

Erklär' es uns.

chrische

• BS sagt mir was, weil es mal eine Folge bei SouthPark gab mit der, aber die anderen 2?

• Britney ist Microsoft: Die berühmteste und am meisten Mainstream, aber eigentlich von allen am schlechtesten.
    Christina ist ihre direkte Konkurrentin auf horizontaler Ebene. Ähnlicher eingeschlagener Weg und nicht ganz so erfolgreich, obwohl sie etwas besser (etwas "wahrhaftiger") ist. Sie repräsentiert also Apple bzw. MacOS, das in Konkurrenz zu Microsoft und Windows steht, aber genauso wie Windows ein kommerzielles Produkt darstellt.
    Avril ist Linux: Direkte Konkurrentin von Britney/Windows auf vertikaler Ebene, das heißt: Sie schlägt einen völlig anderen Stil ein und versucht, eine Alternative zu sein, indem sie das genaue Gegenteil des Mainstreamproduktes verkörpert. (Zumindest war es mal so. In letzter Zeit wird Avril auch mehr zu einem blonden Püppchen.)
    Während sowohl Cristina als auch Avril gegen Britney konkurrieren (jeweils auf einer anderen Ebene), hört man selten einen direkten Vergleich zwischen Christina und Avril. Genauso kann ich mich nicht an einen Linux vs. Mac-Streit erinnern.

• Der Unterschied ist, dass diese drei Püppchen einem völlig schnurz sein können, wenn man nicht gerade 13 und im Selbstfindungsprozess ist, im Gegensatz zur OS-Wahl.

Anmelden zum Antworten