Ton ausgeben..?
-
Ist es in C möglich ein Ton üper den Speaker auszugeben, mit einer Freuquenz und vielleicht der dauer oder so?
Dazu gleich noch eine Frage. Ist es möglich mit der printf() Funktion auf der Konsole andere farben darzustellen. Kann man das mit einem C programm steuern.Danke im Voraus.
-
rollerfreak2 schrieb:
Ist es in C möglich ein Ton üper den Speaker auszugeben, mit einer Freuquenz und vielleicht der dauer oder so?
Mit Standard C nicht. Aber je nach System kannst du mal nach peep() suchen.
Ist es möglich mit der printf() Funktion auf der Konsole andere farben darzustellen. Kann man das mit einem C programm steuern.
Das geht ebenfalls nicht mit reinem Standard C. Aber schau dir mal die "Improved Console" an (im Konsolenboard zu finden).
-
Kann man in DOS ein piepton machen. Den wenn das geht gehts in c dann so system("BEFEHL");
Weil sound() oder soundoff() gibts in DOS nicht.
-
Ich glaub die Improved Console geht nur in C++ zu implimentieren. Seh ich das richtig?
-
Du kannst mit dem Steuerzeichen \a einen Signalton erzeugen.
printf("\a");
Allerdings nicht über die Lautsprecher..
-
rollerfreak2 schrieb:
Ich glaub die Improved Console geht nur in C++ zu implimentieren. Seh ich das richtig?
Die gibts auch für C
-
Ja was jetzt? DOS oder Windows?
-
Naja ich programmiere in Windows unter Microsoft visual studio 2005 und dort C. Ausgegeben wird alles auf einer Konsole also eine Shell die ja DOS simuliert. So und jetzt will ich nur wissen wie man einen Ton erzeugt. Das dass über die Lautsprecher nicht so leicht ist, ist klar. Aber über den PC Speaker dürfte es doch gehen. Leider hab ich es nicht hinbekommen die Improved Console zu implementieren nur in einem cpp File. Soll ja aber ein C File sein.
HILFE...
-
#include <windows.h> Beep(750, 300);
-
Ich weiß ned ob du das suchst aber auch wenn ichs nochmal poste..
PC speaker-Ton->printf("\a");