Windows access rights

• Hallo alle zusammen!

ich habe folgendes problem!

ich habe eine software die ich als administrator installieren muss, somit bekommen die dateine, die das setup anlegt die eigenschaft, dass sie auch nur vom admin(user) verändert werden können.

(Konzeptfrage für eine Software die als admin installiert wird)
    wie kann ich in c++ die eigenschaften von Ordner und dateine steuern, sodass auch eingeschränkte Benutzer auf die Dateien zugriff haben??

gruß, fubu

• Mod

Das wiederspricht dem gesamten Gedanken, das der Program Files Ordner geschützt ist. User Daten gehören auch in den Benutzer Bereich. Genauso wie gemeinsame Daten in den Application Folder gehören.

Siehe SHGetFolderPath!

CSIDL_APPDATA (0x001a)
    Version 4.71. The file system directory that serves as a common repository for application-specific data. A typical path is C:\Documents and Settings\username\Application Data. This CSIDL is supported by the redistributable Shfolder.dll for systems that do not have the Microsoft Internet Explorer 4.0 integrated Shell installed.

CSIDL_COMMON_APPDATA (0x0023)
    Version 5.0. The file system directory containing application data for all users. A typical path is C:\Documents and Settings\All Users\Application Data.

Anmelden zum Antworten