Anfängerfrage: Ermittlung der Teiler einen positiven Ganzzahl

• Hallo zusammen,

vorweg: Ich bin Anfänger und beschäftige mich erst seit 2 Wochen mit c++, deswegen bitte ich um Verständnis für zu einfache Fragen 😃

Folgendes Problem: Aufgabenstellung

Erstellen Sie ein Programm mit dem Namen aufgabe4-2.cpp. Dieses Programm soll
    entscheiden, ob eine eingegebene positive Ganzzahl (int) teilbar durch die Teiler 2 bis 10 ist.
    Stellen Sie sicher, dass die Zahl positiv ist! Gehen Sie dabei wie folgt vor:
    i. Erstellen Sie eine Funktion, welche die Zahl und den Teiler als Parameter erwartet.
    Ist die Zahl teilbar, soll der Wert true, andernfalls der Wert false zurückgegeben
    werden. Nutzen Sie die Modulo-Funktion (%)
    ii. Im Hauptprogramm soll der Rückgabewert ausgewertet werden und eine
    entsprechende Ausgabe auf dem Bildschirm erfolgen
    Beispielausgabe:
    Eingegebene Zahl: 14
    14 ist teilbar durch 2
    14 ist nicht teilbar durch 3

So, und hier meine "Lösung" ( die natürlich nicht funzt):

#include <iostream>
    using namespace std;

int eingabe; //Globale Deklaration der Variablen eingabe und a
    int a;

int rechnung(int eingabe, int a) // Deklaration und Definition der Unterfunktion rechnung
    {
        while (a<=10)
              {
                 if ((eingabe%a)==0) 
                    {
                    return true;
                    }
                 else if ((eingabe%a)!=0)
                    {
                    return false;
                    }
               }
    }

int main()        //Hauptprogramm
    { 
      cout << "-----> Dieses Programm berechnet die Teiler einer positiven, ganzen Zahl <-----" << endl;
      cout << "Bitte eine positive, ganze Zahl eingeben!" << endl;
      cin >> eingabe;
      if (eingabe<=0)
         {
           cout << "Diese Eingabe ist ungueltig! Bitte Programm neu starten!" << endl;
           return 0;
          }
    rechnung(eingabe, a=1);
    if (rechnung(eingabe,a)==true)