suche übungen zu c++ um in zivi zeit was zu tun
-
Hallo,
wie der titel vielleicht schon verrät beginn in einem monat meine zivi zeit. 9 monate rumlungern und nichts gescheites zu stande kriegen. da ich in 2 wochen mit einer fachoberschulen reife in richtung informatig fertig sein werde, und ich vorhabe, im wintersemester 2008 anzufangen, allgemeine informatik in wiesbaden zu studieren, würde ich gern was sinnvolles für mein studium tun. würde gern programmieren aber leider fehlen mir 1. die ideen und 2. fachliches know how um ein einem anspruchsvollerem programm gewidmet zu sein. nun meine eigentlich frage oder bitte.
falls jemand eine gute seite zu übungsaufgaben hat, oder eine idee, wo man einiges dazulernen könnte, oder noch besser wenn jemand allgemeine informatik studiert hat könnte er mir tipps geben, was ich lernen könnte. was wir in der shucle nicht mehr geschafft haben war vererbung. wir hatten klassen, container und hat der übliche gram. nun ja hoffe jemand kann mir helfen und mir paar lern tipps geben.
danke schon mal im voraus
-
Wir hatten erst kürzlich mal einen Thread in dem ein Schüler Anregungen für Projekte haben wollte und wenn ich mich recht entsinne ist dieser Thread relativ umfangreich geworden. Also: -> Boardsuche oder per Hand suchen (letzte woche oder so)
-
Hallo
Du scheinst eine komische Einstellung zu deine Zivijob zu haben. Was machst du denn, dass du denkst du könntest 9 Monate rumlungern. Bei mir war nichts dergleichen und trotzdem war es eine echt tolle Zeit.
chrische
-
Nimm Dir nen Duden und arbeite ihn durch.

Was wie eine gehässige Bemerkung klingen mag ist durchaus ernst gemeint, wenn ich die Fehler in Deinem Post sehe.
-
hey tut mir leid wenn ich so viele fehler hatte, bin halt nicht so das deutsch ass. ich bin in einer kleinen roten kreuz filiale, die unter anderem essen auf rädern macht aber auch alten transport. nur habe ich damit nichts am hut sondern bin für den erste hilfe kurs verantwortlich. und nicht das was ihr denkt sondern nur vorbereiten. sprich puppen rausholen, sauber machen, einpacken. außerdem habe ich einen telefon dienst. bei dem ich nur die termine für den erste hilfekurs herrausgebe und gegebenenfalls auch plätze vergebe.
nun ja ich denke auch das ich in dem jahr einiges an erfahrung mitnehmen kann, nur wäre es mir lieber gewesen, direkt mit dem studium beginnen zu können.weiß jemand vielleicht noch wie das andere tread von dem schüler war? der nach einem projekt gefragt hatte? falls es jemand weiß bitte melden. THX
bzw würde vielleicht auch schon ausreichen, wenn mir jemand sagen könnte in welchem teil des forums es sein könnte. THX
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
viertel schrieb:
Nimm Dir nen Duden und arbeite ihn durch.

Was wie eine gehässige Bemerkung klingen mag ist durchaus ernst gemeint, wenn ich die Fehler in Deinem Post sehe.Du solltest nicht groß reden...
-