.exe nur als prozess
-
darf ich fragen wie du darauf kommst?
ich möchte evt. nur, dass ein programm alls 10 minuten piept, will es aber nicht in der taskleiste sehen
ist es wichtig für dich?wenns nicht mit dem standart geht, was brauch ich dann?
-
der verdacht kommt mir so langsam
erst hier im forum ein beitrag wie man eine applikation aus dem taskmanager verstecken kann um es unbeenbar zu machen
dann die frage wie man ein programm aus der startleiste nehmen kann uswso langsam wirds verdaechtig #ggg
-
vllt hilft dir das unter tutorials gibts da was das dir helfen könnte
-
strg + alt + entf - prozesse und den einfach beenden...
ich will nicht dass es nicht im taskmanager angezeigt wird, es resultiert zwar aus dem was ich will aber ich will nur, dass das programm, was die ganze zeit läuft, nicht in der taskleiste sichtbar ist. sonst bin ich öfter versucht es zu schließen. möchtest du mir jetzt vielleicht helfen? danke
-
wie wärs wenn du bei meinem Link auf: Tutorials => Konsolenfenster verstecken gehst
das wäre genau dass was du wissen willst
-
danke digger!
hab deinen link erst gesehn nachdem ich abgeschickt hab. aber soll ich bei dem code
(http://www.cpp-world.de/1280x1024/index.php)
irgendwas linken? hab nämlich einen compiler-fehler ("GetConsoleWindow" undeclared)... normal? benutze dev-cpp 4.9.9.2.
-
#include <iostream>
#include <windows.h>int main (){
HWND hwnd= GetConsoleWindow();if (hwnd == NULL)
return 0;ShowWindow (hwnd, SW_HIDE);
cin.get();
}`GetConsoleWindow' undeclared (first use this funktion)
finde im web nichts was mir das erklärt, kanns hier jemand?
-
muss es unbedingt ein konsolenfenster sein? Ich mein wie ich sehe arbeitest du ja unter windows. Dann mach doch ne winapp draus, dann siehst es net.
-
aha!
das geht tatsächlich, programmierts sich hier irgendwie anders?
hab mit der noch nie was gemacht. also die ShowWindows funktion rausnehmen und ich hab das was ich will, aber wie kann ich jetzt hier mit variablen rechnen und andere funktionen ausführen, bzw. wo?
mit int main komm ich nicht weit =))danke!
-
neja die winapi ist mir dann doch zu blöd...
ich benutze den "dev-cpp 4.9.9.2" mit dem muss es doch auch eine funktion = getconsolewindow geben!?
-
Hallo brötchen,
dein SDK ist veraltet, GetConsoleWindow () ist im neuesten SDK enthalten. Alternativ kannst du diesen Code hier nehmen:
#include <iostream> #include <windows.h> int main () { HWND hwnd = FindWindow ("ConsoleWindowClass", NULL); if (hwnd == NULL) return 0; // Jetzt kann das Handle übergeben werden, und die Konsole versteckt sich. ShowWindow (hwnd, SW_HIDE); getchar (); //Das Programm muss aber im Taskmanager wieder geschlossen werden ;-) }
-
och... so einfach ist des rätsels lösung.
danke mikey !
-
Wenn du den MinGW benutzt kannst du auch einfach -mwindows als Kompiler Parameter setzen dann kommt auch kein Konsolenfenster.
-
....wie ich schon sagte.
Die main-funktion musser halt anpassen. Und ohne WinAPI kannst solchnen tollen Sachen aufner win-kiste halt nit machen -> umsteigen

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.