Simple TXT Dateien aus dem Internet auslesen
-
alfonsospringer schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum die Funktion zum empfangen von Daten in meiner Klasse nicht funktioniert?
Nein.
-
Ich hoffe doch schwer, dass das ein Scherz sein sollte
-
erklärber schrieb:
alfonsospringer schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum die Funktion zum empfangen von Daten in meiner Klasse nicht funktioniert?
Nein.
Auch ich kanns dir nicht sagen, aber ich vermute der Fehler liegt daran, dass die Klasse gar nicht existiert... Für uns
Trink nicht so viel Kaffee
-
Alfonsospringer schrieb:
#include <windows.h> #include <winsock2.h> #include <iostream> #include <string.h> using namespace std; class client { private: long rc; WSADATA wsa; SOCKET s; SOCKADDR_IN addr; int port; string ip; char se[256]; char re[256]; public: client(string ip, int port) { rc=WSAStartup(MAKEWORD(2,0),&wsa); if(rc!=0) { cout<<"Fehler: startWinsock, fehler code: "<<rc<<endl; } else { cout<<"Winsock gestartet!"<<endl; }; s=socket(AF_INET,SOCK_STREAM,0); if(s==INVALID_SOCKET) { cout<<"Fehler: Der Socket konnte nicht erstellt werden, fehler code: "<<WSAGetLastError()<<endl; } else { cout<<"Socket erstellt!"<<endl; }; memset(&addr,0,sizeof(SOCKADDR_IN)); addr.sin_family=AF_INET; addr.sin_port=htons(port); // wir verwenden mal port 12345 addr.sin_addr.s_addr=inet_addr(ip.c_str()); rc=connect(s,(SOCKADDR*)&addr,sizeof(SOCKADDR)); if(rc==SOCKET_ERROR) { cout<<"Fehler: connect gescheitert, fehler code: "<<WSAGetLastError()<<endl; } else { cout<<"Verbunden mit "<<ip<<endl; }; }; void data(string data) { strcpy(se,data.c_str()); send(s,se,data.length(),0); }; char data() { recv(s,re,256,0); return re; }; };
Hier also nochmal die nicht existente Klasse
Könnt ihr mir jetzt villeicht erklären, warum's nicht funktioniert?
-
alfonsospringer schrieb:
Könnt ihr mir jetzt villeicht erklären, warum's nicht funktioniert?
Was funktioniert nicht? Fehlermeldungen...?
char data() { recv(s,re,256,0); return re; }; // Der ; ist überflüssig, aber wenn es dir gefällt...
Ich würde mal vermuten, dein Rückgabewert ist falsch...
Gruß
Patrick
-
Ich denke da hasst du recht. Der Compiler meldet invalid conversion ...
Aber eigentlich bekommt man durch die recv Funktion doch Daten des Typs char zurück, oder?