Oberflaechengestaltung...
-
Heya.. Ich weis, ich weis, langsam nerve ich mit meinen Fragen ;0)
Aaaalso, mein heutiges Problem ist recht schnell erklaert. Ich habe einen Haufen Dinge, die ein User machen koennen soll (Auf knopfdruck) Aber keine Lust einige dutzend Buttons auf die Form zu bringen. Gluecklicherweise sind die Befehle der User strukturiert aufgebaut, so dass man sie so Ordnen koennte:
Gruppe I - Befehl I - Befehl II - Befehl III Gruppe II - Befehl I (Integer zuweisen) - Befehl II (Integer zuweisen) - Befehl III (String zuweisen) - Befehl IV Gruppe III ...Als erstes dachte ich jetzt an eine Treeview, aber die hat ja auch ihre Beschraenkungen, so duerfte es recht schwer sein (afaik) strings in ihnen zu speichern (SetItemData nimmt doch nur 32b Integer an?) - irgendwie vermiss ich da .Tag von Visual Basic ;0).
Jetzt wollte ich mal hoeren, wie ihr das loesen wuerdet, also ob ihr eine TView benutzen wuerdet, oder ob ihr eine bessere Idee habt. Es geht derzeit um etwa 40 Befehle - was aber noch ausgebaut wird..MfG
Nachtwind
-
Hmm, ich habe gerade das (http://www.codeproject.com/listctrl/supergrid.asp) gefunden.. sieht irgendwie nett aus fuer meine Zwecke *grybl*
*edit* BIn nur leider zu bloed um das einzubauen

-
Wieso sollte es schwer sein in einem CTreeCtrl Strings zu speichern?
Selbst wenn SetItemData nur einen 32Bit Wert annimmt, so könntest Du ja einen Zeiger auf irgendwas dort ablegen und in dem Speicher auf den der Zeiger verweist steht drin was Du brauchst.
Dies ist gängige Technik für was man diese Itemdata Werte verwendet.
-
Hm, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.. klingt jedenfalls sehr interessant :0)
Danke