Root Server mieten!



  • server4free soll der letzte Müll sein, ich hab aus mehreren verlässlichen Quellen Warnungen erhalten. Die benutzen wohl nur alte 386/486 auf irgend welchen Regalen, da kann es leicht mal zu einem Crash etc. kommen!



  • Original erstellt von kingruedi:
    server4free soll der letzte Müll sein, ich hab aus mehreren verlässlichen Quellen Warnungen erhalten. Die benutzen wohl nur alte 386/486 auf irgend welchen Regalen, da kann es leicht mal zu einem Crash etc. kommen!

    tja, ich lass mir von den wichtigen sachen jede nacht ein backup schicken (sind nur 2MB als .tar.bz2) und warte auf den angesagten crash. bisher ist noch nix passiert.



  • ich weis nich. ich halte von dieses server hostern nicht sehr viel. es gibt ja auch welche bei denen man eingene server hinbringen kann. aber ob man den dann auch kriegt?
    und außerdem fühle ich mich nicht sicher, wer weis welcher admin von denen in meinen daten rumwüllt! 😉 ich trau den allen nicht.

    Ich finde da dns dieste besser. da haste den server heime stehn und außer das die verbindung ein bissel lam is ist es ja auch ok!

    Gruß martin



  • @waldi:
    Meinst du Serverhousing? :http://www.server4free.de/h4f/index.html haben die auch ,aber soll nicht so der renner sein 😉

    @kingruedi:
    jao..racks verwenden sie schonmal nicht,aber hat ja noch nicht viel zu sagen! aber das mit den 386er als server, auf denne du volle root rechte hast, kann ich mir schwer vorstellen...?!?!?

    Ich hab nen Server bei S4F (also nicht so nen VServer) und kann mich eigentlich nicht beklagen! Läuft seit August mit nur 1x größerem Ausfall (von 30 min ;-)), und hin und wieder kommt es mal vor das der Server ein wenig langsam ist...bzw die Anbindung, aber IMHO alles noch vertretbar. Also für kleiner Vorhaben reciht es allemale!!!Also ich bin zufrieden, aber es gibt eben auch einige die andere erfahrungen gemacht haben(-> s4f.linespin.com)



  • Bei den Kisten soll es sich angeblich um Dualprozessor-Boards handeln, die mit 4GB DDR-Ram bestückt sind (zitat 😉
    http://www.heise.de/newsticker/data/hob-25.09.02-000/



  • was ich mich frag:

    volle root rechte <-> max 100 user per server

    wie machen die das? chroot umgebungen oder was?
    und wenn ich meinen reboote lass, was is dann mit den 99 anderen usern?



  • vmware? Obwohl ich mir das schwer vorstellen kann...



  • ich trau denen irgendwie nicht. Auch die werbung wirkt sehr unseriös!
    ich glaube was die mit vollen "root-rechten" meinen beschränkt sich aber nicht auf einige befehle (shutdown...ifconfig). weil sonst könnte ich mir das nicht vorstellen. mit den vservern mag das gehen aber mit den echten??

    ich würde mich da ehr king seiner theorie mit den 386ern an schließen.

    gruß martin

    ps>chroot umgebung? ich glaube nicht das das so einfach geht!



  • wenn dann haben die sicher Jails genommen, weil die sicherer als Chroot sind und reboot können die ja auch ersetzt haben



  • ok king kannst recht haben :)!


Anmelden zum Antworten