Wie wird eine SSH realisiert?
-
Hallo, ich wollte mal wissen wie eine SSH aufgebaut ist, also auf einer Seite ist die Shell und auf der anderen Seite ist ein Client welcher auf die Shell zugreift so hab ich mir das vorgestellt, stimmt das wenn nicht korrigiert mich bitte

-
http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Shell
siehe auch die verwiesenen RFCs, wenn du es genauer wissen oder gar selbst implementieren willst.
-
Bisher habe ich eine Shell entwickelt welche man lokal auf dem PC ausführen kann, so nun möchte ich ein Client erstellen, welcher im Netzwerk auf die Shell zugreifen kann. Dabei möchte ich nicht den Shell-Code ändern, sondern ein Server erstellen welcher dann die Ein- und Ausgabe der Shell vom Server zum Client sendet/übergibt.
Jetzt komme ich an ein Punkt wo ich nicht weiter weiß ob man sowas überhaupt realisieren kann, denn ich habe in mehreren Foren rumgefragt und keine Antwort bekommen, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Korbinian aus dem Forum Projekte in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Server schreiben? lol
nc -l -p 1234 -d -e deine_shellFertig...
-
Nein, jetzt mal im Ernst, kann mir niemand helfen oder ist mein Problem nicht lösbar???
Ich will wissen ob man auf eine Konsolenanwendung im Netzwerk zugreifen kann und mit welchen Mitteln?
-
kernel64 schrieb:
Ich will wissen ob man auf eine Konsolenanwendung im Netzwerk zugreifen kann und mit welchen Mitteln?
Konsolenanwendungen können aufs Netzwerk zugreifen und sie machen es exakt genau so, wie nicht-Konsolenanwendungen.
-
kernel64 schrieb:
Nein, jetzt mal im Ernst, kann mir niemand helfen oder ist mein Problem nicht lösbar???
Ich habe das ernst gemeint!
Netcat ist dein Freund, es macht wirklich genau, was du willst.Wenn du das ganze selbst programmieren willst, wirst du dich eben mit Sockets auseinandersetzen müssen. Ein Beispiel findest du im Quellcode zu Netcat.