Assembler Starter-Kit
-
Hallo Leute,
ich interessiere mich sehr für die Programmiersprache Assembler, jedoch weiß ich nicht wirklich, was ich damit anfangen kann.
Ich war mal bei einem Meeting wo Microcontroller von Roboter über Assembler programmiert wurden.
Aber da ich das nicht so aufregend fand würd ich gerne mal nachfragen, ob Ihr für mich ein Paar Programmierbeispiele hättet?!
Oder gibts irgendwie so Assembler Programmierer Startet Kits mit Chipbrenner oder sowas ... hab nur noch keine Vorstellung, was man mit den Chips anfangen könnteVielen Dank für Eure Hilfe!
-
Da musst du schon unterscheiden: Interessierst du dich nun allgemein fuer Assemblerprogrammierung oder eher fuer Gebastel mit Microcontrollern? Ist schliesslich nicht das gleiche.
Fuer beide faelle sollte dir ein Blick in die FAQ/Tutorials aber einen groben Ueberblick geben koennen.
-
Hast du mal ein paar Beispiele für mich, was mit Microcontroller so alles einem Spaß machen könnte?!
-
Ich habe vor, meinen Bruder einige Exemplare mit einem Hammer und einer Axt bearbeiten zu lassen...
Davon ab findet man eigentlich in so ziemlich allem elektischen Geraet, das komplizierter als eine Gluehbirne ist, heutzutage irgendetwas Microcontrollerartiges. Also schau dich halt in deinem Zimmer um, und stelle fest, was fuer dich besonders spaßig aussieht.
-
OK. Ich hab was gefunden. Hab hier zwei interessante geräte Gefunden die ich gerne Programmieren würde :=)
1. Meinen digitalen DVB-S Receiver
2. Meinen DVD-PlayerGruss.
Snooze.PS: Im FAQ-Bereich konnte ich nicht wirklich Themen finden, bzw. allgmein was über Micocontroller Assemblerprogrammierung finden
... ich such mal weiter.
-
Bin gerade auf conrad.de aber finde da auch nicht wirklich was zur Assembler Programmierung, außer ein einziges Buch.
Jemand ein Paar Tipps für elektro Bausätze mit Assembler Programmierung?THX!
Gruss.
Snooze.
-
snooze02 schrieb:
ich interessiere mich sehr für die Programmiersprache Assembler
Es gibt nicht _die_ Programmiersprache Assembler. http://de.wikipedia.org/wiki/Assemblersprache
-
schau mal auf www.mikrocontroller.net nach.
da gibts jede menge infos.
bei conrad gibts aber auch solche bausätze.
hier der zb.: http://www.pdf.conrad.de/pdf/F4/lo/F4_1096.pdf
such mal im businesskatalog nach AVR.
zu den avr´s gibts auch noch diese seiten hier:
www.avrbeginners.net
www.avrfreaks.net
www.avr-asm-tutorial.netgruß
Küppi
-
zumal ich meinem vorredner natürlich recht geben muss.
assembler für microcontroller unterscheidet sich von der entwicklung für x86 cpu´s. das musst du selber entscheiden was du lieber magst.
für x86(PC) kannst du mal nach masm32 googlen.