welche "standard" apis für blogs sollte man implementiern

• hi,

ich bin gerade dabei ein kleines blog zu basteln um etwas webdevelopment in div. sprachen zu machen

nun frage ich mich jedoch, welche blog "apis" ich sinnigerweise implementiern sollte um das ganze nett durch externe tools benutzbar zu machen

• rss/atom und zwar für den kompletten Beitrag und inklusive HTML-Outline. Damit man den Blog ohne Probleme im RSS/Atom-Reader lesen kann.

Ansonsten kenne ich keine APIs für Blogs.

• Externe Tools Blogs?
    Musst du mal erklären...

Sonst brauchst du wahrscheinlich noch ne Trackback-Funktion, um schön viele Backlinks zu bekommen. Und evtl. ne Ping-Funktion für Technocrati und Freunde, um so die Welt über neue Threads zu benachrichtigen. Eigentlich bräuchtest du alls was Wordpress schon in Perfektion anbietet...

• naja - wordpress ist aber unsicher, langsam und limitiert in einigen bereichen

außerdem noch php ;P - sowas kommt mir nicht auf den server

• Headhunter schrieb:

Sonst brauchst du wahrscheinlich noch ne Trackback-Funktion, um schön viele Backlinks zu bekommen. Und evtl. ne Ping-Funktion für Technocrati und Freunde, um so die Welt über neue Threads zu benachrichtigen. Eigentlich bräuchtest du alls was Wordpress schon in Perfektion anbietet...

LOL "in Perfektion" LOL schau dir mal die Sicherheits-Historie von Wordpress an :p

Aber Trackback und co wird ohnehin wohl mittlerweile für SPAM und Zeugs missbraucht!

• Headhunter schrieb:

Externe Tools Blogs?
    Musst du mal erklären...

Ecto oä. r0nny fragt wohl nach Metaweblog-API, Blogger-API und Co. (Würde mich der Einfachheit halber auf erstere beschränken.)

• k - also werd ich einfach die Metaweblog-API implementiern

Anmelden zum Antworten