Suche Linux, welches....



  • NTFS partitionen unterstützt
    paralel mit windows 2k läuft

    TV-Karten mit bt 878 chipsatz unterstützt (nur gucken zum capturen nehme ich 2k + virtualdub) und halbwegs einfach ist ^^
    edit
    achja man sollte es sich kostenlos und legal (uneingeschränkt) nutzen können!

    [ Dieser Beitrag wurde am 24.11.2002 um 20:06 Uhr von mynonA editiert. ]



    • NTFS partitionen unterstützt
      Es hängt vom Kernel ab ob dein Linux NTFS unterstützt. AFAIK haben aber alle neueren Linuxdistris NTFS LESESupport. Schreibsupport gibts leider nur im experimentell Modus.
    • paralel mit windows 2k läuft
      Tut eigentlich auch jedes Linux
    • TV-Karten mit bt 878 chipsatz unterstützt (nur gucken zum capturen nehme ich 2k + virtualdub)
      Guck mal in der Suse Supportdatenbank, da findest du detaillierte Informationen zu der Hardware die von Suse Linux unterstüzt wird. Hilft sicherlich auch bei anderen Distris.
    • und halbwegs einfach ist ^^
    1. Redhat Linux
    2. Mandrake Linux
    3. Suse Linux
      (die Reihenfolge stellt keine Wertigkeit dar !)
    • achja man sollte es sich kostenlos und legal (uneingeschränkt) nutzen können!
      1+3 kannst du dir kostenlos runterladen, auch autoupdate funkt. Wie das mit Mandrake ist weiß ich leider nicht


  • Original erstellt von Headhunter:
    **

    • TV-Karten mit bt 878 chipsatz unterstützt (nur gucken zum capturen nehme ich 2k + virtualdub)
      Guck mal in der Suse Supportdatenbank, da findest du detaillierte Informationen zu der Hardware die von Suse Linux unterstüzt wird. Hilft sicherlich auch bei anderen Distris.
      *** **und halbwegs einfach ist ^^
    1. Redhat Linux
    2. Mandrake Linux
    3. Suse Linux
      (die Reihenfolge stellt keine Wertigkeit dar !)
      **

    danke meine karte ist keine markenware Prolink Pixelview 878 /w FM SECAM aber zur not ich hab alle daten der GPIO register so dass ich zur not ne custom karte bastelnm könnte wie ich es unter windowws bei meinen capture treibern auch mache

    Danke ich guck mal wegen Redhat

    ich hab irgendwo noch corel linux rumfliegen aber:
    1. Kein USB support
    2. der Kernel ist uralt
    3. schreibt es den bootsektor immer fehlerhaft, bekomme nach der installation immer eine meldung das kein bootsektor vorhanden ist,...

    2 1/2.

    mhh ich sehn grad die redhat download größe beträgz 3,5 gb mit isdn ohne flat, oh man 😞 mal sehen obs das demnächst in irgendeiner zeitschrift gibt

    3. Danke

    [ Dieser Beitrag wurde am 24.11.2002 um 20:31 Uhr von mynonA editiert. ]



  • Original erstellt von Headhunter:
    Wie das mit Mandrake ist weiß ich leider nicht

    http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=29 🙂



  • Original erstellt von mynonA:
    **NTFS partitionen unterstützt
    paralel mit windows 2k läuft

    TV-Karten mit bt 878 chipsatz unterstützt (nur gucken zum capturen nehme ich 2k + virtualdub) und halbwegs einfach ist ^^
    edit
    achja man sollte es sich kostenlos und legal (uneingeschränkt) nutzen können!
    **

    Benutze Mandrake, meine TV-Karte (Haupauge) funzt da völlig problemlos (wird automatisch erkannt, muss'te nur noch den Sendersuchlauf starten )

    ntfs Zugriff macht auch keine Probs, ntfs-partitionen werden beim installieren erkannt und es kann anschließend direkt drauf zugegriffen werden (ohne irgendeine Konfiguration)

    Die Downloadversion von MDK hat 3CDs

    O'Dog



  • Original erstellt von O'Dog:
    ntfs Zugriff macht auch keine Probs

    Nochmal (wie Headhunter schon völlig richtig gesagt hat): NTFS-read ist eine Standardfunktion jedes aktuellen (2.4.19) stock-Kernels von http://kernel.org ! Das hat nichts mit der Distro zu tun!



  • Original erstellt von nman:
    Nochmal (wie Headhunter schon völlig richtig gesagt hat): NTFS-read ist eine Standardfunktion jedes aktuellen (2.4.19) stock-Kernels von http://kernel.org ! Das hat nichts mit der Distro zu tun!

    Hab' allerdings auch net behauptet das es nur unter MDK funzt 🙂

    O'Dog



  • @mynonA
    kauf dir am besten eine Distribution, dass ist für Linux Anfänger auf jeden Fall zu empfehlen, wegen dem Handbuch und Support!



  • @kin
    hab fast geld hier(25€ vom geburtstag) und die i-net kosten sollen diesen monat unter dem limit bleiben

    ABER
    hab grad gelesen das das magazin LinuxUser (welches 5€ kostet) die DL version von mandrake 9.0 beigefügt hat

    also werd ich gucken ob ich sie bestellen kann



  • Warum ist eigentlich schon seit recht langer Zeit ein Lese-, aber immer noch kein (gut funktionierender) Schreibmodus fuer ntfs verfuegbar?



  • Wichtig

    ich suche einen versandhandel der das magazin LinuxUser führt (ausgabe 12/02, die aktuelle)

    versandkosten nicht über 5€
    und bezahlung über Überweisung



  • Geh doch mal zu www.liniso.de. Hab da auch mal was bestellt. Ne Zeitschrift ist da aber nicht dabei ;).

    [ Dieser Beitrag wurde am 25.11.2002 um 17:24 Uhr von palm-man editiert. ]



  • @mynonA
    kauf dir eine Distribution, die Zeitschrift bringt dir auch nichts, da du keine Informationen für Anfänger über Linux erhälst!



  • @kin
    ich hab ne Zeitschrift über den Linux anfang (bei der war Corel linux dabei)

    also mit den wichtigsten konsolenbefehlen einleitung in die KDE,...



  • Original erstellt von mynonA:
    ich hab ne Zeitschrift über den Linux anfang

    *rotfl* Und ich hab eine Serviette auf der der C++-Standard abgedruckt ist! 😃



  • Original erstellt von Headhunter:
    *** NTFS partitionen unterstützt
    Es hängt vom Kernel ab ob dein Linux NTFS unterstützt. AFAIK haben aber alle neueren Linuxdistris NTFS LESESupport. Schreibsupport gibts leider nur im experimentell Modus.

    • paralel mit windows 2k läuft
      Tut eigentlich auch jedes Linux
    • TV-Karten mit bt 878 chipsatz unterstützt (nur gucken zum capturen nehme ich 2k + virtualdub)
      Guck mal in der Suse Supportdatenbank, da findest du detaillierte Informationen zu der Hardware die von Suse Linux unterstüzt wird. Hilft sicherlich auch bei anderen Distris.
      he , du scheinst ja echt ahnung zu haben !!
      schau mal bei nman nach , da is meine email adresse
      vielleicht kannst du mir ja auch helfen
      wohne in der köln / bonner gegend , wenn du zeit hast , ruf doch einfach mal an .
      bin für jede hilfe dankbar
      gruss p,
    • und halbwegs einfach ist ^^
    1. Redhat Linux
    2. Mandrake Linux
    3. Suse Linux
      (die Reihenfolge stellt keine Wertigkeit dar !)
      *** achja man sollte es sich kostenlos und legal (uneingeschränkt) nutzen können!
      1+3 kannst du dir kostenlos runterladen, auch autoupdate funkt. Wie das mit Mandrake ist weiß ich leider nicht


  • Original erstellt von spitzenbleistift:
    Warum ist eigentlich schon seit recht langer Zeit ein Lese-, aber immer noch kein (gut funktionierender) Schreibmodus fuer ntfs verfuegbar?

    tja schätze mal, das MS die spec nicht rausrückt und von daher ein
    vernünftiger ntfs support einfach schwieriger hinzubasteln ist.



  • Original erstellt von <antamauna>:
    tja schätze mal, das MS die spec nicht rausrückt und von daher ein
    vernünftiger ntfs support einfach schwieriger hinzubasteln ist.

    Ja, außerdem ändern sie die specs relativ oft, teils sogar angeblich nur um derartige Implementierungen zu erschweren...



  • mhh 'n kumpel hat mir angeoten Suse 8.1 zu brennen

    na dann werd ich wohl suse nehmen



  • Also ich will hier keinen Distributions-Streit vom Zaun brechen, aber ich habe sowohl SuSE als auch Mandrake (8.2) im Einsatz und muss sagen, dass das Paket "man" bei Mandrake echt sch...e ist. Erstens fehlen viele Seiten - z.B. zu X11-Funktionen -, zweitens sind die Tools alt (z.B. "man" und "makewhatis") und drittens (was am übelsten ist) passen die man-Pages nicht zu den man-Tools. Man beachte z.B. die möglichen Optionen für "man" und die Page zu dem überhaupt nicht vorhandenen "mandb".

    SuSE war bei der Installation zwar etwas "fummeliger", aber wenn's einmal läuft, dann richtig.

    Martin


Anmelden zum Antworten