Dialog box mit rich edit wird nich geöffnet!
-
Dann vergiss InitCommonControlEx nicht!
schirrmie
-
Jupp, das ist wichtig (-> InitCommonControlsEx); darauf wollte ich hinaus
. Falls das immer noch nicht funktioniert, zeig mal den Abschnitt wie Du das Control erstellst.
-
commoncrontrols bringt auch nix

int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow ) { InitCommonControls(); return DialogBox(hInstance,MAKEINTRESOURCE(IDD_PROPPAGE_LARGE),0,DlgProc); }
-
Vergiss nicht die includes und Libs
// Include für Richedit #include <richedit.h> // Libery zu Richedit #pragma comment(lib,"RichEd20.lib")und eventuel noch die Dll hInst is das handle zu deinen HINSTANCE
//bsp Global Variables: HINSTANCE hInst; //.. case WM_INITDIALOG: { hInst = LoadLibrary("riched20.dll"); } return TRUE; //usw.
-
kann doch nicht sein... ich kriege doch keine fehlermeldung wenn ich compile...das problem kann nicht an den fehlenden includes liegen!
ich habs trotzdem ausprobiert, es geht auch dann nicht
-
Rich Edit ist kein Common Control. Also brauchst du InitCommonControls(Ex) nicht.
Du musst die Rich Edit DLL laden wie Ascharan gezeigt hat, allerdings ist WM_INITDIALOG glaube ich schon zu spät.
-
war wohl nich bei der sache

dann eben so
[code] int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow) { hInst = LoadLibrary(TEXT("riched20.dll")); hInst = hInstance; DialogBox(hInst, (LPCTSTR)IDD_BASIC_MAIN, 0, (DLGPROC)WndProc); MSG msg; while(GetMessage(&msg,0,0,NULL)) { TranslateMessage(&msg); DispatchMessage(&msg); } return msg.wParam; } [/code]
-
macht alles keinen unterschied
hab jetzt folgendes drin:
// Include für Richedit #include <richedit.h> // Libery zu Richedit #pragma comment(lib,"RichEd20.lib")int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow ) { hInst = LoadLibrary(TEXT("riched20.dll")); hInst = hInstance; DialogBox(hInst,MAKEINTRESOURCE(IDD_PROPPAGE_LARGE),0,DlgProc); MSG msg; while(GetMessage(&msg,0,0,NULL)) { TranslateMessage(&msg); DispatchMessage(&msg); } return msg.wParam; }macht ÜBERHAUPT keinen utnerschied, ausser dass der prozess nicht sofort beendet wird, sondern unsichtbar anbleibt.
-
Bist Du sicher, dass die "IDD_PROPPAGE_LARGE" überhaupt eine RichEdit-Control ist ? Falls ja, dann poste mal die "DlgProc".
*EDIT*
Ich meine natürlich, enthält die Dialogbox eine RichEdit-Control ?
-
würde auch mal sagen poste mal deine DlgProc