Zeiger & Referenzen in Funktion
-
Hallo,
kann mir bitte jemand ein Beispiel zu Zeiger & Referenzen in Funktion aufzählen und erläutern, wieso und warum?
Ich bin gerade bei den Funktionen und sowas kann ich nichtmal in meinem Buch nachlesen^^Bei Referenzen gehts halbwegs so, aber nicht,wenn
short &etwas(short &a, short &b) { //... }da vorne ein "&" steht

Außerdem weiß ich nicht was der Unterschied zwischenchar bg_color(char &etwas, char &hmm);und
char bg_color(char etwas&, char hmm&);ist.
Das gleiche gilt eigentlich auch für Zeiger.Da ich in den Dokumentationen im Internet über Zeiger & Referenzen in Funktion nichts "gutes" gefunden habe, bitte ich euch mir wenigstens ein paar kleine Links, die es gut erklären, schreibt,wenn ihr mir kein tutorial od. codebeispiele mit erläuterung schreiben wollt.
Mit freundlichen Grüßen,
Fred
-
Hallo
WerC++ schrieb:
Bei Referenzen gehts halbwegs so, aber nicht,wenn
short &etwas(short &a, short &b) { //... }Gibt eben eine Referenz zurück. Das muß wohl durchdacht sein denn die hinter der Referenz stehende Instanz muß länger gültig sein als die Funktion etwas.
Außerdem weiß ich nicht was der Unterschied zwischen
char bg_color(char &etwas, char &hmm);und
char bg_color(char etwas&, char hmm&);ist.
Das erste ist gültig, das zweite ist ein Syntaxfehler.
Da ich in den Dokumentationen im Internet über Zeiger & Referenzen in Funktion nichts "gutes" gefunden habe, bitte ich euch mir wenigstens ein paar kleine Links, die es gut erklären, schreibt,wenn ihr mir kein tutorial od. codebeispiele mit erläuterung schreiben wollt.
Das schon durchgesehen? Pointer versteht man meiner Meinung erst in der Praxis. Gut zum Üben sind da zum Beispiel C-Strings, da kann man auf Low-Level viel mit Zeigern arbeiten.
bis bald
akari