so: jetzt getch-alternative...
-
David_pb schrieb:
std::cin.get();
Jetzt aber! ;-P
falsch
-
Mal was anderes... Was hast du gegen getch() wenn du sowiso unter Windows kompilierst?
-
http://www.codeguru.com/forum/archive/index.php/t-289775.html
dort is die implementation von visual c++ zu sehen. nur _getextendedkeycode fehlt.
-
was willst du denn überhaupt erreichen mit getch? Oder willst du einfach nur ein getch mit nem anderen Funktionsnamen?
-
dort is die implementation von visual c++ zu sehen. nur _getextendedkeycode fehlt.
Würdest du mir unter Umständen sagen, wie du das meinst? Am liebsten wäre mir, wenn ich das als Funktion sehen würde, die ich nur kopieren und benutzen bräuchte...
Danke im Vorhaus...
-
Hi!
int my_getch() { HANDLE hStdIn = GetStdHandle( STD_INPUT_HANDLE ); if ( hStdIn == INVALID_HANDLE_VALUE ) { return 0; } INPUT_RECORD input[ 256 ]; DWORD events_read; while ( true ) { PeekConsoleInput( hStdIn, input, 256, &events_read ); for ( int i = 0; i < events_read; ++i ) { if ( ( input[ i ].EventType == KEY_EVENT ) ) { return input[ i ].Event.KeyEvent.wVirtualKeyCode; } } } }
Reagiert allerdings noch auf zu viele Tasten!
-
oder du könntest eine der tollen libraries nehmen wie GLFW, das ist zwar eigentlich hauptsächlich dafür zuständig den OpenGL kontext auf möglichst allen Platformen zur verfügung zu stellen, aber es bietet auch eine tolle Tastenabfrage an (wenn man sich das Paket als Sourcecode läd, dann ist genau dafür auch ein sehr schönes Beispiel dabei).
-
http://www.cplusplus.nu/forum.asp?what=read&id=17280
verhält sich aber nicht 100%ig wie das original...
-
reicht schon, ob das jetzt auf alle tasten, oder nur auf die Hälfte reagiert ist mir egal, solange 0-9 und a-z dabei sind...
DANKE!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.