osstringstream mit binären Daten
-
Hallo zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit in einen osstringstream mit dem <<-Operator binäre Daten zu schreiben?
osstringstream oss; oss << 0; // Inhalt = 0x0 und nicht 0x30Gruß && Danke
-
Soll natürlich ostringstream anstatt osstringstream sein...
-
-=Lucifer=- schrieb:
Hallo zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit in einen osstringstream mit dem <<-Operator binäre Daten zu schreiben?
Nein. Davon abgesehen das der ostringstream ohnehinn für Zeichenketten konzipiert ist, formatiert der Operator<< den Übergebenen Wert und schreibt ebenfalls einen String in den Stream.
-
Gibt es eine andere Möglichkeit so etwas zu realisieren? Vielleicht so eine Art BinaryWriter (.Net)
-
Um Binärdaten in einen Stream zu schreiben verwendet man im Normalfall die Methode write().
-
Warum willst du binäre Daten in einem String haben?
-
Ich will nicht unbedingt in einen String schreiben. Ich wollte mit dem <<-Op. in einen Stream schreiben und diesen dann über Netzwerk verschicken. Ich könnte das auch mit write machen, aber mit << ist's halt bequemer :D.
Danke
-
Hallo,
mach doch einfach eine Klasse BinaryStream. Ein interface BinaryStreamOperandIF und definiere einen operator <<Kleines Freihandbesipiel:
struct BinaryStreamOperandIF { bool GetBinaryData(void*& data, size_t length) = 0; }; class BinaryStream { public: void write(void*, size_t) {....} }; BinaryStream& operator<< (BinaryStream& stream, BinaryStreamOperandIF op) { op.GetBinaryData(...); stream.wrtie(...); return stream; }
-
Danke! Bin gerade dabei