Windows XP Installation + Logfile
-
Hallo ihr lieben.
Ich habe ein Problem. Ich habe einen Kunden der bei mir ein Notebook bestellt hat und seid 2 Jahren versucht da irgendwie mit mängeln die nicht vorhanden sind vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Gestern kam das Notebook wieder und der Kunde meinte diesmal das man kein Betriebsystem installieren könnte es würde bei der installation immer abbrechen.Hab das ding angeschmissen 2 mal Win XP installiert 1 mal Suse Linux 10.1 und es ging immer ohne Probleme.
Ich muss nun irgendwie beweisen das ich hier WinXP reibungslos installieren kann.
Nun meine Frage.Wo Wird die Windows Installation gelogt. Ich brauche als beweismittel eine solche logdatei da mir der Kunde ständig mit seinen Anwälten droht.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Mfg Bully
-
c:\Windows\Setuplog.txt und c:\Windows\Setupapi.log
-
ja die hab ich auch gefunden das problem bei diesen datein ist das dort nirgens festgehalten wird auf welchem gerät installiert wird.
Compurter name oder noch besser irgend ne Serien Nummer *g*Danke schonmal für die antwort
weis da jemand was?
-
Geh halt einfach auf Eigenschaften von Arbeitsplatz, dort kannst du dir den Computernamen anzeigen lassen und mach einen Screenshot davon.
Edit: Oder geh auf Start -> Ausführen -> cmd und gib "ipconfig /all" ein. Dann wird dir die MAC-Adresse angezeigt und mach davon einen Screenshot
-
vielen dank denke diese lösung werde ich verwenden, mit den oben aufgezeigten logs.
danke sehr
mfg bully
-
Kannst es nicht einfach zurück schicken und sagen es funkt super?
Ich denk mir halt das der erst beweisen muss das es nicht geht.
Aus meiner Sicht (Käufer) sitzt der Verkäufer immer am längeren Hebel. So ist das mir zumindest bis jetzt so vorgekommen.