.txt/.doc dateien durchsuchen

• STOP! ich will nen Wörterbuch machen, und dafür will ich dann txt.dateien mit den Vokabeln und Übersetzungen durchsuchen. deshalb!
    MFG: DerLateinProfi

PS: ich hab schon viel programmiert, nur fehlen mir meist die Ideen. Hab zum Beispiel nen Zenitrechner gemacht, der dem User sagt bei wieviel Grad breite die Sonne, bei dem Datum des Users, also der Eingabe, im Zenit steht.

• Hi,

sorry, das kam mir bei Deinen bisherigen Anfragen nicht so raus.
    Zeig doch mal, was Du schon zum Wörterbuch oder zum Einlesen/Suchen hast und wo dann genau Dein Problem liegt.

Gruß,

Simon2.

• Für das Wörterbuch reicht eine einfache Textdatei doch vollkommen aus.

• Will das aber besser haben, und ich will das an Freunde geben, und ne txt ist ja lam. also dann wenn sie der Meinung sind das ich die txt. dann durchsuchen soll, dann schreiben sie bitte wie.

• 🙄

Als "lam" ist kein Argument für/gegen etwas. Und wenn Du schon so viel Programmiererfahrung hast, dürfte das ja eine Kleinigkeit sein für Dich.
    Warum postest Du jetzt als Unregistrierter ?

Gruß,

Simon2.

• LPP1991 schrieb:

Will das aber besser haben, und ich will das an Freunde geben, und ne txt ist ja lam. also dann wenn sie der Meinung sind das ich die txt. dann durchsuchen soll, dann schreiben sie bitte wie.

Dann bastel doch ein Tool mit dem Wörterbücher erstellt/verändert werden können. Dann merken die gar nicht wie es gespeichert wird (lass die txt endung einfach weg) und dein Programm ist wieder cool 🕶

• keine Lust einzuloggen?!?! also ich hab noch nicht angefangen, sind aber mehr als 200 Vokabeln. Deshalb wollt ich wissen ob es ne andere Möglichkeit als 200 If-Schleifen gibt, und wie das als code aussieht.

• Hi,

klar gibt es andere Möglichkeiten. Mir fallen spontan ein:
    - Vokabeln direkt in externer Datei suchen (-> fstream)
    - Datei in Container einlesen (map, vector, ....) und dort suchen
    - Vokabeln im Programm direkt in einen Container legen und da suchen
    - ...
    Gibt bestimmt noch 100 mehr.
    @"Einloggen": Schon die Checkbox "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" gesehen ?

Gruß,

Simon2.

• ... als Unreg hast Du nämlich schnell Probleme. 😉

• LPP1991 schrieb:

sind aber mehr als 200 Vokabeln. Deshalb wollt ich wissen ob es ne andere Möglichkeit als 200 If-Schleifen gibt,...

Ja, indem du in der Datei alles so speicherst: (Bsp.)

hic
    hier

esse
    sein

sus
    schwein

ende
    ende

Nun liest du per zufall ein zeilenpaar aus, und gibst das deutsche oder lateinische aus, dann wartest du auf die eingabe, und vergleichst die beiden...

LPP1991 schrieb:

... und wie das als code aussieht.

Wie text...

Anmelden zum Antworten