MP3 Player selbst programmieren!
-
Hallo

Ich hab auf microcontroller.net diesen selfmade-Midi-Player gesehen, was zunächst ja erstmal ganz nett war. Das ganze hat mich aber schon bisschen scharf gemacht, selbst etwas ähnliches zu entwerfen.
"From scratch" möchte ich dabei aber möglichst nicht beginnen, weil mir da z.B. schonmal Grundlagen der Elektrotechnik fehlen usw.
Was ich mich jetzt aber Frage: Gibt es vielleicht eine Art Kit, einen Bausatz für Erwachsene, evtl. sogar mit SDK (!!), das einem sowas möglich machen würde?
Ich kenne den GP2X, sicherlich schönes Endgerät für die Hobbyentwicklung, aber von der Größe usw. ist man da halt wieder sehr gebunden.
Also kennt da vielleicht jemand was? Das Ding ist halt, ganz ohne Grundlage wird man ja vermutlich ziemlich gegen eine Wand laufen, besonders ich.

Oder allgemein ein minimales System... Genode CPU z.b., damit liese sich dann noch viel mehr machen, mit Flash-Speicher und LCD Display o.ä.
-
-
Das ist schon mal sehr geil!

Das größte Problem sehe ich jetzt aber in nem brauchbaren Gehäuse für das Ding.

Aber thx, hilft mir gut weiter.

-
wenn ich mich richtig erinnere, hatte die c't mal einen eigenbau mp3 player als projekt. vielleicht findest du auf www.heise.de/ct noch was dazu.
-
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/03/19/062_MP3-Player_selbst_gebaut
Hmm, da steht das der Artikel einer von dreien ist und man trotzdem nur eine Seite kauft (30ct.
)Wurde darin evtl. nur auf weitere Ressourcen verwiesen, oder hab ich da evtl. sogar nur eine Ankündigung gefunden?