windows.h finden
-
Hallo!
Ich habe mir unter Windows einen neuen Compiler (gcc) installiert. Nun versuche ich zu komilieren und gcc findet bestimmte Header nicht. Unter anderem windows.h u.ä. Sie sind auf meinem Rechner vorhanden (von Visual C++) und das Verzeichnis ist bekannt. Da ich sie nicht immer in das Verzeichnis kopieren möchte (sofern es dann geht), brauche ich einen Tipp wie das verallgemeinern kann. Ich habe schon versucht path-Variablen zu setzen (Umgebungs- und Benutzervariablen), das ging aber trotzdem nicht (vielleicht falsch gesetzt?). Wie aknn ich mein Problem lösen? Bitte helft mir!
Karina
-
Hi Karina,
folgender Link sollte dir helfen:
http://gcc.gnu.org/onlinedocs/gcc-4.2.0/gcc/Directory-Options.html#Directory-Options-Idir
Add the directory dir to the head of the list of directories to be searched for header files. This can be used to override a system header file, substituting your own version, since these directories are searched before the system header file directories. However, you should not use this option to add directories that contain vendor-supplied system header files (use -isystem for that). If you use more than one -I option, the directories are scanned in left-to-right order; the standard system directories come after.
-
Oder halt einfach Dev-C++ installieren, da ist mingw32 dabei und gut konfiguriert.