Heap Error

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

Ich arbeite derzeit an der Weiterentwicklung einer Software. Diese besteht aus einem Kern, der um "Extensions" erweitert werden kann. Die besagte Software ist in C programmiert, setzt zur Visualisierung auf den OpenGL-Perfromer und ein QT-GUI.

In meiner Extension der Software geht es nun darum über TCP/IP mit einer anderen externen Software zu kommunizieren. Daher laufen im Prinzip 2 parallele Prozesse ab, zum einen die TCP/IP-Schleife, die auf neue Nachrichten prüft und der eigentliche Anwendungsprozess, die Visualisierung übernimmt. Ich habe die Prozesse auch schon soweit synchronisiert, das sie zur Laufzeit nicht gleichzeitig auf den gemeinsamen Speicherbereich zugreifen können.

Mein Problem ist nun, das die ganze Sache nach einer gewissen Zeit mit einem HeapError abstürzt. Die Absturz tritt sehr unregelmäßig auf, mal nach 1min, mal nach 10min. Wenn ich das ganze debugge, sehe ich wer auf den defekten Heap zugegriffen, aber leider nicht wer den Defekt verursacht hat.

Kennt sich jemand mit Debugging Tools für derartige Probleme aus, und kann mir vielleicht mal ein paar Tips geben?

Danke, uzzman

P.S. Ich arbeite unter Windows XP mit den VS 6.0

Anmelden zum Antworten