Text für Statuszeile zu lange
-
Hallo zusammen!
Ich will in meinem Programm laufend Informationen über die Statuszeile ausgeben. Leider scheint diese in der Länge ziemlich begrenzt zu sein.
Der Text wird in etwa der Mitte abgeschnitten, obwohl die Statuszeile noch nicht zu Ende ist:
Wie kann ich die Statuszeile dazu bewegen den Text bis ans Ende auszugeben??
danke, mfg
-
Zeig doch mal Code....
Ist ja sicher keine dialogbasierte Anwendung, oder?Wie schreibst du den Text rein? Irgendwo wird ja die Länge der
Zelle definiert sein...
-
Nop, nix dialogbasiert (MDI).
Die Statuszeile hab ich nicht selbst hinzugefügt (Standard-Statuszeile, die halt vom VS beim erstellen eines neuen Projektes erzeugt wird).
Standard-Code in OnCraete des MainFrames:
static UINT indicators[] = { ID_SEPARATOR, // status line indicator ID_INDICATOR_CAPS, ID_INDICATOR_NUM, ID_INDICATOR_SCRL, }; .... if (!m_wndStatusBar.Create(this) || !m_wndStatusBar.SetIndicators(indicators, sizeof(indicators)/sizeof(UINT))) { TRACE0("Failed to create status bar\n"); return -1; // fail to create }Der Text wird mit SetWindowText gesetzt:
m_wndStatusBar.SetWindowText(text); // text ist CStringEignetlich nichts besonderes. Kann es sein, dass die Statuszeile auf 256 Zeichen beschränkt ist? Habs jetzt aber nicht nachgezählt...
danke, mfg
------------------------------------
edit:Zeichen gezählt (aus Screenshot): 127 oder 128 (je nachdem, ob zum Schluss noch ein Leerzeichen ist, oder nicht)!
-
Hmm merkwürdige Sache.
Hast du schonmal versucht hier:
sizeof(indicators)/sizeof(UINT)))
was zu ändern. sizeof zeigt uns doch immer die mögliche Länge an. Vielleicht mal den letzten Teil löshen und schauen was passiert.Bin aber auch kein Profi in VC++, selber noch der meist Fragene in diesem Forum