Wo gibt es für Linux Spiele
-
Original erstellt von mynonA:
irgendwie was billiard ähnliges?* app-games/BillardGL
Latest version available: 1.75-r1
Size of downloaded files: 719 kB
Homepage: http://foobillard.sunsite.dk
Description: 8ball,9ball,snooker and carambol game[ Dieser Beitrag wurde am 08.12.2002 um 14:31 Uhr von Headhunter editiert. ]
-
Original erstellt von Headhunter:
Wäre naheliegend
Was für eine Grafikkarte hast du denn ?ne NVidia 32MB (kein 3Dfx), unter Windows hab ich damit auch äußerst gute Grafiken, unter Linux nicht.
-
@spitzenbleistift
Schau dir mal meinen Link an, ansonsten frag mal bei ID vorbei@Doktor Prokt
NvIDIa Treiber installiert?
-
@gibts den detonator treiber auch für Linux, denn der geht ja für fast alle Nvidia karten...
-
@kingruedi:
der link hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
die haben dort zwar q3a eingetragen, das howto ist aber alles andere als komplett.ich habe aber eine faq gefunden, die ganz nuetzlich ist.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man die normale Q3A cd benoetigt, und dann einfach das Pointrelease fuer linux installiert?
hat irgendjemand erfahrungen mit q3a auf linux?
gruss.
-
@kingruedi
Ja, ich hab den installiert, der bei SuSE dabei war. Ich hab ja auch schöne 3D Grafik, nur halt nur einen Frame pro Sekunde
-
Original erstellt von Doktor Prokt:
@kingruedi
Ja, ich hab den installiert, der bei SuSE dabei war. Ich hab ja auch schöne 3D Grafik, nur halt nur einen Frame pro SekundeIst in deiner XF86Config (/etc/X11/ bei mir) der Befehl load glx eingetrage ?
-
Nein, leider nicht.
Aber das hier sieht doch seltsam aus:
Section "Screen" Driver "VGA16" Device "Generic VGA" Monitor "Primary-Monitor" BlankTime 0 SubSection "Display" Depth 8 Modes "640x480" EndSubSection EndSection Section "Screen" Driver "SVGA" Device "Primary-Card" Monitor "Primary-Monitor" BlankTime 0 SubSection "Display" Depth 8 Modes "640x480" EndSubSection EndSection
Kann es sein, daß man da unter Driver was ändern muss?
-
Hi,
die von SuSE mitgelieferten nvidia-Treiber sind dummy-Treiber. Das steht bei der
Beschreibung dieser dummy-Treiber aber auch dabei. Aus rechtlichen Gruenden,
darf man keine nvidia-Originaltreiber mit auf seine Distribution packen, sondern
muss sie von der nvidia-Homepage runterladen und installieren. Dann ruckeln auch
die Spiele nicht mehr.Frag mich aber nich, wie man die Treiber unter SuSE installiert, ich hab kein
SuSE. Vielleicht hat aber ein anderer schon Erfahrung mit den Treibern gemacht.mfg
v R (immer noch ohne Board *grrrr*)
-
Der Link hier wurde glaube ich schonmal in einem anderen zusammenhang benutzt Q3A oder so