Probleme mit TPrinter unter BDS 2006
-
Hallo.
Ich möchte gerne den TPrinter-Komponente nutzen. Ich nutze das BorlandDeveloperStudio2006.
Sobald ich die Kompontente auf das Formular platziere, oder sie im Quellcode erzeuge benötige ich die winspool.dll - eine DLL die auf einem System nicht vorhanden ist. Egal. -> Gedownlaodet. Jetzt will meine Anwendung aber immer in eine Prozedur springen, die es in der Kernel32.dll nicht gibt:xy.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
---------------------------
Der Prozedureinsprungpunkt "DeactivateActCtx" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.
---------------------------
OK
---------------------------Mit dem alten BCPP-Builder 6 ging alles prima!
Ich frag mich jetzt, warum der Printer derartiges Verhalten auslößt.. und ob man das abstellen kann... oder ob man das umgehen kann.. oder ob ich das jetzt anders lösen muss...?
Ich wäre euch sehr dankbar über einen Tipp.
-
haste schon die patches eingespielt von BDS 2006 ?
-
Ich habe einige Updates schon installiert, aber wieder das gleiche Problem. Oder gibts es Updates, die ich nicht kenne?
Meintest du konkrete Updates?Jedenfalls, kennt jemand dieses Problem auch und kann mir weiterhelfen?
-
Habe es geschafft! Ich habe eine andere Version von 'Winspool.dll' in das Verzeichnis meiner Exe kopiert und dann kamen keine Meldungen mehr.
Es ist seltsam, früher mit BCCPB 6 ging das ohne diese dll. Aber seltsam ist auch, dass wenn ich eine neues leeres Projekt mir BDS 2006 starte und ich dann TPrinter verwenden will, dann geht das ohne Probleme und ohne die Winspool.dll.
Alles eigenartig, ich verstehe nix mehr...
Vielleicht hat jemand von euch ne Idee. Ich habe zwar mein Problem gelöst, aber ich hätte gerne gewusst wie

-
Auf welchem OS läuft die Anwendung?