RFID-Reader
-
Hallo Leute,
ich arbeite an einem ERP - nun moechte ich gerne fuer einen Kunden RFID implementieren. Dabei moechte ich mir gerne einen Reader kaufen - da mir nur begrenzte finanzielle mittel zur verfuegung stehen, dachte ich an sowas: http://www.1apc.de/1aPCShop/rfidacr120-p-5397.html - kann man bei so einem "standardreader" die libraries von den einzelnen herstellern (zb dem mifare von philips oder aehnliches) verwenden um auf die api zugreifen zu koennen?
Bin fuer weitere Tipps rund um die Programmierung von RFID (ueber die serielle Schnittstelle) sehr interessiert.
Vielen Dank im Voraus.
lg Hagbard
-
Habe selbst noch nichts mit RFID gemacht. Aber RFID-Kartenleser laufen glaube ich über ein einheitliches ISO normiertes Protokoll.
Hier ein paar Links, aus meiner Sammlung:
* librfid (wie der Name schon sagt, eine Library zum ansprechen von RFID-Readern)
* OpenPCD (Ein RFID-Reader mit offener Hardware)
* Programm zum auslesen/verändern von RFIDs (liegt im Source vor)
* EPCGlobalInc (RFID Standards)
-
hi, vielen dank fuer deinen tipp.
wie sieht das aus wenn man zb librfid verwendet?
stellt mir das quasi eine api dar und ich programmiere auf der openhardware von openpcd und wenn ich das dann auf einem mifare-leser einsetze funkt das auch?
diese api kann ich fuer alle leser, die diese protokolle verwenden, bentutzen?hast mir echt weitergeholfen
lg matthi
edit: was natuerlich noch interessant waere: laesst sich das ganze auch unter windows programmieren?