USB Stick noch rettbar?

• F98 schrieb:

Klingt stark nach Hardwaredefekt -> neuer Stick.

Sehe ich genauso.
    Hatte ein ähliches Problem mit meinem 1GB Stick, bin dann zum Mediamarkt und hab dafür einen 2GB Stick bekommen. 😃

• ja, ich hab auch nen ähnliches Problem. Wenn meiner eingesteckt ist, blinkt die LED auch ganz normal, allerdings bekomme ich überhaupt keinen Zugriff mehr darauf. Auch im Gerätemanager wird er nicht mehr angezeigt. Hab mir auch nen neuen geholt, is die einfachste Lösung.

MfG borgolte

• Hast Du schon die Datenträgerverwaltung (unter Arbeitsplatz->Verwaltung) probiert?

• XaTrIxX schrieb:

Hi! Ich hab folgendes Problem!

Ich ging etwas sorglos um mit meinem USB Stick, und hab ihn zu früh gezogen (natürlich ohne ihn ordnungsgemäß zu beenden). Nun, beim Einstecken blinkt er wie verrückt, und er bringt mir Datenverlust beim Schreiben.

Kann man da echt seinen USB-Stick mit schrotten?

• Spacemuck schrieb:

XaTrIxX schrieb:

Hi! Ich hab folgendes Problem!

Ich ging etwas sorglos um mit meinem USB Stick, und hab ihn zu früh gezogen (natürlich ohne ihn ordnungsgemäß zu beenden). Nun, beim Einstecken blinkt er wie verrückt, und er bringt mir Datenverlust beim Schreiben.

Kann man da echt seinen USB-Stick mit schrotten?

Normal nicht. Schätze das war wohl Zufall.

• kann auch an anderen Dingen liegen. Meiner ging ja aufm mal garnicht mehr, obwohl ich nix mit gemacht hatte. (kann es sein, dass die TreckStor automatisch nach nen halben Jahr kaputtgehen? 😃 ) Hab das problem auch nicht gefunden.

MfG borgolte

• Ich hatte mal einen Stick der einfach von einem Tag auf den anderen ein paar Blöcke beim Lesen als lauter 0xFF zurückgeliefert hat.
    Die File Struktur war grösstenteils noch da, auch ein paar Dateien noch OK, aber z.B. in einigen Textfiles waren nurmehr diese lustigen 'ÿ' drinnen.

• borgolte schrieb:

kann auch an anderen Dingen liegen. Meiner ging ja aufm mal garnicht mehr, obwohl ich nix mit gemacht hatte. (kann es sein, dass die TreckStor automatisch nach nen halben Jahr kaputtgehen? 😃 ) Hab das problem auch nicht gefunden.

MfG borgolte

Vllt. hast Du TreckStor ausversehen falsch ausgesprochen und das hat er Dir dann übel genommen.

• Meine Kollegin hat es hinbekommen ihren USB-Stick an einem Laptop zum schmelzen zu bringen. Das Ding ist unkontrollierbar heiß geworden, warum auch immer.

• Hallo,

hast du versucht den Stick zu formatieren?

Gruß Borschtsch

Anmelden zum Antworten