[GELÖST]Warum funktioniert die Methode nicht?[GELÖST]
-
Hallo,
Die folgende Methode ist noch nicht fertig, sie soll in einer TXT nach einem Namen suchen ich bin schon soweit dass ich immerhin den ersten namen auslesen kann(Vorname) allerdings schreibt er nicht in den string, hab ich was falsch gemacht?Methode:
unsigned long int Adressbuch::mysearch() { string vorN; //wird mit dem Kontakt verglichen string nachN; // --||-- unsigned long int position1 = 0; //auftreten des | Zeichens unsigned long int position2 = 0; //auftreten des ° Zeichens cout << "Welchen Kontakt suchen Sie?" << endl; cout << "Vorname: "; getline(cin, vorN); cout << endl; cout << "Nachname: "; getline(cin, nachN); cout << endl; position1 = AdressenString.find('|', (position1 + 1)); position2 = AdressenString.find('°', (position2 + 1)); vName.insert(0, AdressenString, (position1 + 1), (position2 - position2)); cout << endl << position1 << endl << position2 << endl << vName << endl << endl; }Die TXT(ist in AdressenString geladen worden):
|Oliver°|Ich weiß dass ich eine sinnlose Abfrage mache aber es hat seinen Sinn(später).
bei der Ausgabe gibt er mir nur die pos. aus den vName aber nicht mehr.thx im voraus!
-
Ich weiß nicht, was vName ist, aber den Ausdruck
position2 - position2kannst du vereinfachen

-
ich sollte meinen Code lieber besser durchlesen bevor ich poste

thx