Version Changer, eigenbau
-
Guten Morgen Zusammen
Soo ich sitze jetzt schon seit einiger Zeit an einem kleinen Problem für mich.
Ich würde gerne eine Application schreiben bei der es möglich ist die Version Info von einer beliebigen Exe zu ändern.
Nun meine Frage, wie muss ich da genau vorgehen? Und hat evt. einer ein kleines Beispiel für mich.
Habe bis jetzt schon sehr lange gesucht und auch schon vieles ausprobiert, leider alles bis jetzt ohne den nötigen Erfolg.Hoffe Ihr könnt mir da Weiterhelfen
Gruss
Andreas Klaus
-
Und warum wilst Du das? Diese Informationen unterliegen dem Copyright und das Ändern dieser Infos bringt Dich bei vielen Programen auf die "dunkle Seite der Macht"!
Und im Zeitalter digital signierter Programme ist die Idee noch dümmer.Ansonsten Schau Dir UpdateResource an, und zu GetFileVersionInfo, GetFileVersionInfoSize, VERSIONINFO etc. findest Du genug im Netz.
-
also es geht mir nicht darum bestehenden Programmen die Version Info zu ändern. Dafür könnte ich ja einfach ResEditoren nehmen ;).. Nein bei meine Tool das ich am Schreiben bin soll der User dies selbst ausfüllen können. deshalb diese komische frage

-
könntest du evt. mal ein kleines Beispiel Posten wie man zB den CompanyName ändern könnte? Habe bist jetzt schon Stundenlang versucht, aber irgendwie ist total der Wurm drin