Was ist das langweiligste Programmier-Thema?
-
außerdem darf man logik-fehler nicht vergessen, oder kleine fehler, die man einfach übersieht und alles mögliche andere probiert... und da ich damals noch zeit hatte, wars egal, wie lang ich an nem fehler gearbeitet habe... gut stundenlang war vllt n bissel übertrieben, aber manchmal hats schon lang gedauert...
-
Fehlersuche finde ich ganz unterhaltsam, naja es sei denn man hat seit 30 Minuten oder länger keine Idee mehr wie es weitergehen könnte. Das ist dann die Phase in die Kaffeeküche zu schlendern und sich wieder neu inspirieren zu lassen.
-
GPC schrieb:
GUIs schreiben (oder zusammenklicken) ist auch sehr öde.
Aber noch schlimmer ist es ohne RAD-Designer, da verbringt man mehr Zeit mit Herumprobiererei als mit effizientem Coding.
Ansonsten macht mir eigentlich jedes Thema Spaß, mal abgesehen von Datenbanken, dafür interessiere ich mich erst garnicht. (Tjaa, das ist der Vorteil, wenn man nicht studiert, kann man sich aussuchen was einem gefällt :p )
-
mikey schrieb:
GPC schrieb:
GUIs schreiben (oder zusammenklicken) ist auch sehr öde.
Aber noch schlimmer ist es ohne RAD-Designer, da verbringt man mehr Zeit mit Herumprobiererei als mit effizientem Coding.
Das habe ich auch immer "geliebt". Genauso innig wie pixelweises "Design" von Druckroutinen 
Grüsse
*this
-
Das schlimmste ist wohl: Debugging über langsamen JTAG Adapter.
-
zeichensatzhasser schrieb:
dieser ganze ansii-unicode-sonstwas shice.
Ohja. codepages zu schreiben ist mit das ödeste was ich bisher gesehen hab

-
mastercpp schrieb:
Das schlimmste ist wohl: Debugging über langsamen JTAG Adapter.
das debuggen ist nicht schlimm. die downloads kosten zeit. ab 200kB etwa wird's nervig...

-
Namenskonventionen.
-
Tim schrieb:
Namenskonventionen.
...und ungarische notation, pfui deibel

-
...und ungarische notation, pfui deibel
Eeeeeeh, wenn schon bayerisch, dann heist das "pfui deiwe".