Combo Box immer leer
-
Ich arbeite zum ersten mal mit einer Combo Box.
Der Code kompiliert auch, jedoch erscheint im Dialog immer eine leere Box.Daten füge ich hinzu über
BOOL AnsteuerungDlg::OnInitDialog() { CDialog::OnInitDialog(); m_WndComboPort.AddString("COM 1"); m_WndComboPort.AddString("COM 2"); m_WndComboPort.AddString("COM 3"); m_WndComboPort.AddString("COM 4"); }Angezeigt bekomme ich jedoch nichts.
Selbst wenn ich die Daten im Designer hinzufüge ist die Combobox immer leer.Bin ratlos und hoffe auf Hinweise.
Matthias
-
Im Designer ist die Liste natürlich leer.
Was passiert wenn Du in der Box. die Pfeil-Hoch/Runter Taste drückst?
Hast Du die Größe korrekt gesetzt, dass ist der häufigste Fehler.
Klick im Resource-Editor mal auf den Doropdown-Schalter. Ziehe die Größe entsprechende.
-
Martin Richter schrieb:
Was passiert wenn Du in der Box. die Pfeil-Hoch/Runter Taste drückst?
Dann enthält sie auch Werte.
Martin Richter schrieb:
Hast Du die Größe korrekt gesetzt, dass ist der häufigste Fehler.
Klick im Resource-Editor mal auf den Doropdown-Schalter. Ziehe die Größe entsprechende.Wie mache ich dass denn im Quellcode ?
Im Resource-Editor kann ich mit der Maus nur zur Seite ziehe, jedoch nicht nach unten - das bietet der Editor mir gar nicht an.Matthias
-
pospiech schrieb:
Dann enthält sie auch Werte.
Dann hat AdString auch geklappt!
pospiech schrieb:
Wie mache ich dass denn im Quellcode ?
Ähhh. Du meinst als wenn Du das Control dynamisch erzeugst?
Die Höhe bei einer Combobox, gibt immer die ausgeklappte Höhe an, wen ein Control erzeugt wird. Die Höhe, wenn die Combobox zugeklapt ist ermittelt das Control von selbst!pospiech schrieb:
Im Resource-Editor kann ich mit der Maus nur zur Seite ziehe, jedoch nicht nach unten - das bietet der Editor mir gar nicht an.
Ich habe es doch geschrieben! Lesen

Auf den Drop-Down Schalter klicken. Dann die Größe verändern.
-
Martin Richter schrieb:
Ich habe es doch geschrieben! Lesen

Auf den Drop-Down Schalter klicken. Dann die Größe verändern.Ah, habe es verstanden.
Matthias