installer programmieren oder finden
-
hi leute,
ich habe nun ein schon sher fortgeschrittenes projekt was ich wieter reichen möchte - als demo - ich müsste aber weitere abhängige datein mitschicken. nun will ich aber ein setup.exe erstellen, die das ganze zeug in nem ordner meiner wahl verstaut, sodass das eigentliche projekt in aller seelenruhe darauf zu greifen kann. wie programmiert man sowas, bzw. wo kann ich etwas finden, wo das schon fertig angeboten wird.
mfg freaker
-
auf sourceforge.net gibts zB was.
such nach nsis zB
visual studio bietet auch einen install-bauer.
-
Oder WiX.sf.net
-
NSIS plus das hier: http://hmne.sourceforge.net/
Damit ist es ein einfaches, eine Installationsdatei zu erstellen ...
-
nicht zu vergessen Inno Setup
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Was genau willst du machen? Verstehe das nicht so ganz...
Überhaupt wieso du einen Installer für ein Demo machen willst... hm. Der einzige Grund der mir einfällt wäre wenn du diverse Komponenten ins System installieren musst -- sowas wie ActiveX Komponenten, Treiber o.Ä.
-
Also ich muß immer feststellen, das selbst ein einfaches Programm einen Installer benötigt. Weil einfach viele DAUs nicht wissen, was man mit einer EXE anfängt. OK, eine EXE klicken se an, wenn es z.B. im Zip-Archiv drin ist. Aber meistens wollen die halt einen Start-Menüeintrag usw. haben. Und da ist einfach ein Installer nötig. Erzähl mal einem DAU, er soll in das Verzeichnis XYZ und dann dort sein Startmenü-Eintrag einrichten.
Der zeigt dir nen Vogel.
Und nen Deinstaller ist entsprechend auch hilfreich. Start-Menüeintrag und Programm löschen... neee.Also: Installer.

-
Kommt einfach viel professioneller rüber so n Installer.