Lernen selber Cracks zu erstellen

• The Clash schrieb:

eminem schrieb:

gibt es auch Videos die auf Deutsch sind?

LOL

wieso LOL? Es gibt Video2Brain für C++ auf Deutsch

• The Clash schrieb:
    eminem schrieb:

LOL

[quote="hacker-nuwbie"]

The Clash schrieb:

eminem schrieb:

LOL

LOL das wiederum finde ich jetzt Lustig^^ Weißt du wieviele Deutsche sich mit C++ beschäftigen?? Und jetzt rat mal, wieviele sich mit RCE beschäftigen^^
    Ne, wer Reversen will, muss englisch können 😃 😃 😃

hm da steht nur wie man patcht.

und warum sollte es überhaupt illegal sein? wenn ich ein auto kaufe, darf ich es doch auch verändern wie ich es will oder?

der threadersteller will doch sicherlich wissen wo es deutsche anleitungen gibt wie man andere software rumhackt bzw manipuliert. kann manchmal sinnvoll sein, weil manche arbeitssoftware haben keine automationen, deswegen muss man es ändern - es erweitern damit es ermöglicht wird. so wie wenn ich ein Mercedes kaufe, Motor abmontiere, und für mein Fahrstuhl im Haus drankopple dürfte doch legal sein oder?

naja.. Hier kommt die ERschlichende Automatenleistung zum Zuge. Schlußendlich Kaufst du nämlich nicht die SoftwareSelber, sondern nur das Recht sie in DEM GEGEBENDE Maße zu benutzen. In Deutschland Ist aber immerhin das Reversen Legal. Ändern darf man aber trotzdem nichts.

• naja.. Hier kommt die ERschlichende Automatenleistung zum Zuge. Schlußendlich Kaufst du nämlich nicht die SoftwareSelber, sondern nur das Recht sie in DEM GEGEBENDE Maße zu benutzen. In Deutschland Ist aber immerhin das Reversen Legal. Ändern darf man aber trotzdem nichts

Soviel ich weiß, darf man in D mit gekaufter Wiechware alles machen, was man will; also verändern usw. solange man sie nicht verkaufrt oder sonst wie anbietet. Oder liege ich da falsch?

• ach komm kann jemand für mich alles auf deutsch übersetzen? inverse enginering find ich so interessant und total wichtig auch. englisch ist soooo schwer, da kommt nicht viel rüber weil es keine technische sprache ist. 😞

• ist das hier vielleicht auch interessant?

http://www.buha.info/board/showthread.php?p=339076

• Poste dort und frag die.

• merker schrieb:

Poste dort und frag die.

äh ja

• hacker-nuwbie schrieb:

hm da steht nur wie man patcht.

was ja wohl einen großen Teil des cracken aus macht..

• Soviel ich weiß, darf man in D mit gekaufter Wiechware alles machen, was man will; also verändern usw. solange man sie nicht verkaufrt oder sonst wie anbietet. Oder liege ich da falsch?

uhm.. mit deinem eigenden zeug darfste machen, was du willst, aber dir gehört ja die Software selber nicht, sondern Legendlich das Recht sie zu benutzen.
    Beispiel: nen Mietwagen. Du darfst ihn dir angucken, seine Funktionsweise verstehen, aber du darfst nichts ändern. that simple.. (guckt mal in wikipedia unter reversing, da steht weas zum Deutschen recht.)

• _tgm--zufaulzumeinloggen^ schrieb:

Soviel ich weiß, darf man in D mit gekaufter Wiechware alles machen, was man will; also verändern usw. solange man sie nicht verkaufrt oder sonst wie anbietet. Oder liege ich da falsch?

uhm.. mit deinem eigenden zeug darfste machen, was du willst, aber dir gehört ja die Software selber nicht, sondern Legendlich das Recht sie zu benutzen.
    Beispiel: nen Mietwagen. Du darfst ihn dir angucken, seine Funktionsweise verstehen, aber du darfst nichts ändern. that simple.. (guckt mal in wikipedia unter reversing, da steht weas zum Deutschen recht.)

Da steht nicht das es Verboten ist und selbst wenn, die Wikipedia ist kein Gesetzbuch 🙄 Gibt eine EU-Software-Directive, die Reverse Engineering explizit erlaubt. Mittlerweile gibt es eben nur Einschränkungen, durch Antiwissenschaftliche-Gesetzgebung im Bezug auf (offensichtlich nicht funktionierende) Kopierschütze.

Aber wir sollten diese Diskussion bitte auslagern.

• ein letztes noch: Reversen ist erlaubt, cracken eben nicht..
    (sry, ich muss aber immer das Letzte wort behalten..)

• TGM schrieb:

ein letztes noch: Reversen ist erlaubt, cracken eben nicht..
    (sry, ich muss aber immer das Letzte wort behalten..)

Du darfst es auch ändern wie du willst. Du darfst nur keinen Kopierschutz umgehen. Hatte ich ja bereits geschrieben...

Anmelden zum Antworten