Lernen selber Cracks zu erstellen
-
ach komm kann jemand für mich alles auf deutsch übersetzen? inverse enginering find ich so interessant und total wichtig auch. englisch ist soooo schwer, da kommt nicht viel rüber weil es keine technische sprache ist.
-
ist das hier vielleicht auch interessant?
-
Poste dort und frag die.
-
ne das wäre der anfang
-
merker schrieb:
Poste dort und frag die.
äh ja
-
hacker-nuwbie schrieb:
hm da steht nur wie man patcht.
was ja wohl einen großen Teil des cracken aus macht..
-
Soviel ich weiß, darf man in D mit gekaufter Wiechware alles machen, was man will; also verändern usw. solange man sie nicht verkaufrt oder sonst wie anbietet. Oder liege ich da falsch?
uhm.. mit deinem eigenden zeug darfste machen, was du willst, aber dir gehört ja die Software selber nicht, sondern Legendlich das Recht sie zu benutzen.
Beispiel: nen Mietwagen. Du darfst ihn dir angucken, seine Funktionsweise verstehen, aber du darfst nichts ändern. that simple.. (guckt mal in wikipedia unter reversing, da steht weas zum Deutschen recht.)
-
_tgm--zufaulzumeinloggen^ schrieb:
Soviel ich weiß, darf man in D mit gekaufter Wiechware alles machen, was man will; also verändern usw. solange man sie nicht verkaufrt oder sonst wie anbietet. Oder liege ich da falsch?
uhm.. mit deinem eigenden zeug darfste machen, was du willst, aber dir gehört ja die Software selber nicht, sondern Legendlich das Recht sie zu benutzen.
Beispiel: nen Mietwagen. Du darfst ihn dir angucken, seine Funktionsweise verstehen, aber du darfst nichts ändern. that simple.. (guckt mal in wikipedia unter reversing, da steht weas zum Deutschen recht.)Da steht nicht das es Verboten ist und selbst wenn, die Wikipedia ist kein Gesetzbuch
Gibt eine EU-Software-Directive, die Reverse Engineering explizit erlaubt. Mittlerweile gibt es eben nur Einschränkungen, durch Antiwissenschaftliche-Gesetzgebung im Bezug auf (offensichtlich nicht funktionierende) Kopierschütze.
Aber wir sollten diese Diskussion bitte auslagern.
-
ein letztes noch: Reversen ist erlaubt, cracken eben nicht..
(sry, ich muss aber immer das Letzte wort behalten..)
-
TGM schrieb:
ein letztes noch: Reversen ist erlaubt, cracken eben nicht..
(sry, ich muss aber immer das Letzte wort behalten..)Du darfst es auch ändern wie du willst. Du darfst nur keinen Kopierschutz umgehen. Hatte ich ja bereits geschrieben...