Welche Ordnerinhalte können gelöscht werden?
-
Windows erstellt ja während des Betriebs oft eine Menge Müll. Die Inhalte von welchen Ordnern können eigentlich gefahrlos gelöscht werden? Ich habe bisher: "Temp", "Recent" und "Pif". Gibt es noch weitere? Was ist mit "Applog"?
P.S.: Meine Frage bezieht sich speziell auf Windows 98 SE.
-
Keine Sorge, Windows löscht diese Ordner schon wenn es nötig ist.
MfG SideWinder
-
Darum geht's nicht. Ich möchte einfach nur wissen, was man von dem Zeug alles runterschmeißen kann, wenn man mal ein bißchen saubermachen will. (Außerdem bezweifle ich, daß Windows die Dateien selbst rausschmeißt, besonders nicht die in Temp und Pif.)
-
Hi, also zu deinen genannten, kannst du noch die Browser Caches, die .log ( irgendwelche Protokoll Dateien ) und .bak ( irgendwelche Backup Dateien ) löschen ...
-
NES-Spieler schrieb:
P.S.: Meine Frage bezieht sich speziell auf Windows 98 SE.
bisschen aufräumen zum 10 jährigen?
-
Hi, also zu deinen genannten, kannst du noch die Browser Caches, die .log ( irgendwelche Protokoll Dateien ) und .bak ( irgendwelche Backup Dateien ) löschen ...
Stimmt, das ganze Browserzeug hab ich nicht aufgezählt. (Wahrscheinlich weil ich es immer über die Optionen des Internet Explorers lösche und nicht in den Ordnern direkt.) Gibt es sonst nochwas? (Einzelne Dateien, die sonstwo liegen, meine ich übrigens nicht, sondern nur komplette Ordner, wie eben Temp, Pif, Recent, Applog, Cookies, Verlauf und Temporary Internet Files.)
So lange hält bei mir keine Installation, früher oder später wird der Computer geleert und neu installiert (bzw. per Festplattenbackup).
-
SideWinder schrieb:
Seit wann denn das?!?
-
hustbaer schrieb:
SideWinder schrieb:
Seit wann denn das?!?
Ja glaubst du mit Temp läuft dir irgendwann die Platte über? Internet-Cache hat auch maximale Größe. Einzig und allein bei Pif bin ich mir nicht sicher, aber das hatte bei mir auch noch keine überdimensionalen Größen, das heißt das wird auch regelmäßig gelöscht.
MfG SideWinder
-
Ja glaubst du mit Temp läuft dir irgendwann die Platte über?
Ja glaubst du denn Windows löscht da drinnen irgendwann was was erstmal stehengeblieben ist? Nein, tut es nicht.
Wenn der "normale" Weg ein Temp File zu entfernen nicht funktioniert hat (z.B. weil es gerade in Verwendung war als es gelöscht werden hätte sollen), dann bleibt das da stehen bis man es mit Hand löscht.
-
rüdiger schrieb:
LOOL wie geil. Allein dafür hat sich das Lesen des Beitrages gelohnt.
Wuahahahahahahaaaahahaaaa....