NVidia treiber unter CRUX installieren

• weiß jemand wie das geht, denn es gibt ja keine rpm pakete dafür gibt

brauche ich dafür dann die sources und muss sie selbst compilieren? und dann in den kernel einfügen?

• moin

ja, oder du schaust dich mal bei den ports um..
    aber mal unter uns, vielleicht ist crux nicht das richtige fuer dich 😃

ein blick in die readme/howto von nvidia hätte beim installieren der sourcen wohl auch geholfen, dann wärste jetzt vermutich schon fertig damit.

[ Dieser Beitrag wurde am 17.12.2002 um 14:08 Uhr von stahl editiert. ]

• *g* ich ziehe mir crux noch ISDN halt

kalr währe suse besser, doch 1. das paket kommt nicht vor 2003, 2 7 CD'S mit isdn ohne flat saugn suxx, aber derbe

naja, und so liegt crux weil es leicht bepackt ist, genau dazwischen, denn gentoo will ich mir (noch) nicht antun...

• kauf dir doch endlich suse und heul nich jeden tag rum! saugst du das wirklich mit isdn? bis du das hast is schon ne neue version raus! 😡

• ... ganz so extrem ist es dann doch nicht 😉 schau dir nur mal die release dates von 0.9.4 und 1.0 an

• jopp in 6 stunden hab ich es doch unten ^^
    Wieso sollte ich dnan suse kaufen, wenn es nichtmal illegal ist davon eine kopie anzufertigen?

• ... vielleicht ist crux ein wenig zu "leicht bepackt"

• naja ein bishen auf jeden fall, da muss ich noch ne menge ziehen, wie cdrdao ,Avicap,cdrecord (oder ist das bei den cdrtools bei?)

aber das ist nur unwesentlich, wenn es läuft, und ich ins internet komme, ist es kein problem!

ala www.google.de/linux die software aufzufinden ^^

[ Dieser Beitrag wurde am 17.12.2002 um 14:55 Uhr von mynonA editiert. ]

• ouh ouh.. unterschätz das mal nicht.

Es sind nicht nur Programme die fehlen, sondern jede Menge Bibliotheken. Du wirst sehr viel Zeit damit verbringen müssen die ganzen Abhängigkeiten (und deren Abhängigkeiten!) zu handhaben sobald du mal irgendein neues Programm installierst.

Ich installiere Debian immer so (eigentlich kams noch nich so oft vor ;)) das ich erstmal garnichts installiere und dann alles was fehlt per apt-get. Dort ist es einfach weil ich DSL hab und das mir dann alles runterlädt. Aber "apt-get install xxx" musste ich bis zum vollständigen System trotzdem sehr oft eintippen.

Ich glaube nicht das du dir da mit Crux nen gefallen tust.

• @doc klar ist es nicht einfach, ABER
    Suse kommt jannuar (oder später...)
    wenn ich es ziehen würde 7700MB = 4900MB
    kommt nicht gut
    bei Redhat oder Mandrake sinds nur 3
    700 MB = 2100mb
    kommt ebenfalls nicht gut

aber ich finde es ist besser als garnichts! (bis jannuar)

• dann wären zB slackware oder rootlinux eine option gewesen..
    so..aber das führt eh alles zu nischt.. wiedersehen

• Du verdierbst dir den ganzen spaß an Linux. Du würdest ja auch wenn du anfängst zu reiten nicht irgend ein wildes Rodeo Pferd nehmen oder als Windows Einsteiger auch nicht Windows 2000 Advanced blabla Server Station XY benutzen. Kauf dir lieber SuSE.

CRUX is a lightweight, i686-optimized Linux distribution targeted at experienced Linux users.

steht da nicht umsonst

• na dann super CD geladen super will beim booten von CD
    fd0 is 1.44mb
    SCSI sourcefull
    und danach kommt nix mehr, lässt sich auch nix bestätigen, könnt ees dadran liegen, dass ich kein disketten LW habe, und ja ich zieh mir entweder root oder slackware wenn nix mehr hilft...(was ich glaub)

• hab ich vorhin aufgeschnappt, dachte mir das passt vielleicht ganz gut 😉

<@pli> CRUX is created to be simple (as in non-complex, not as in easy to use)... being non-complex sometimes means that the user has to know more about Linux than if he was using e.g. RedHat

• @stahl jopp
    auf de4r hp wiedersprechen sich....

• Na dann ihr habt gewonnen

Ich hab heute 'n geschäft gefunden, was die zeitschrift "linux user" anbietet, und hab mir die DVD ausgabe mit suse 8.0 prof geholt

installiert ahbe ich es auch, muss nurnoch ein bisch'n konfigurieren...

(bin im mom noch unter ein im i-net, weil isdn nicht richtig will (...)

achja edit:
    wie erhöht man die mausgeschwindigkeit?

[ Dieser Beitrag wurde am 18.12.2002 um 19:13 Uhr von mynonA editiert. ]

Anmelden zum Antworten