Vorlagen downloaden
-
Hi,
bin dabei, Server und Client für nen Netzwerk zu programmieren. Der Server soll als Service/Dienst laufen. Jetzt hab ich im MSDN gesehen, dass es dafür eine Vorlage gibt. Die hat man aber bei der Express nicht, man kann diese aber sicher über den Punkt "Online nach Vorlagen suchen" downloaden. Aber da ich Visual C++ auf dem anderen Computer hab, kann ich damit nicht ins Internet. Gibt es eine Möglichkeit, die Vorlagen auch direkt zu downloaden.
P.S. Oder besser gefragt, ist die Windows-Dienst Vorlage überhaupt mit der Express Version verwendbar, oder benötigt man Enterprise o.ä.?
-
Es gibt nur für C++/CLI eine Sevice Vorlage. Willst Du das?
Ansonsten schau mal unter www.codeproject.com
http://www.codeproject.com/system/serviceskeleton.asp
-
Es gibt nur für C++/CLI eine Sevice Vorlage. Willst Du das?
Ja, die meine ich. Ich werd mir das bei Codeproject mal anschauen.
Thx
EDIT: Hmm naja, das war zwar nicht genau das was ich gemeint habe, aber damit gehts sicher auch. Ich meinte eingentlich eine Vorlage, welche man dann auch bei "Neues Projekt" im MFC anwählen kann.
-
Nein! Soetwas gibt es nicht.
Schau Dir mal die Service Klassen auf www.naughter.com an, die nehme ich meistens.
-
Martin Richter schrieb:
Nein! Soetwas gibt es nicht.
Steht aber in der MSDN. Steht irgendwas davon, dass man beim Erstellen von neuen Projekten auf Visual C++ und da auf Windows-Dienst gehen muss. Komisch...
-
Link?
-
Hmm, weiß ich jetzt nicht. Hab das in der Offline-MSDN gefunden. Werd wenn ich wieder da bin mal danach suchen.