Interessierst du dich Für AI/Algos?

• Vorweg: Falls es hier unbeliebt ist, solche einträge zu sehen, dann sagt mir bitte bescheid und löscht es 😉

Obwohl ich zugegeben noch relativ wenig auf dem gebiet weiß, Ist es eines der Themen, die mich (und hoffentlich auch einige andere 😃 ) interessieren:

Die Mathematik, die hinter Programmen steht: Von kleinen Algorithmen bis zu auch ethischen Diskussionen darüber, was AI ist/darf. Zu diesem Gebiet habe ich eine seite angelegt, und ich würde mich freuen, wenn sich einige dort registrieren würden (da die Nutzerzahl noch relativ klein ist...):
    www.ai-portal.de.vu

Ich bin auch gerne bereit, über sinn und unsinn einer solchen (oder eher speziell dieser) seite zu reden.

MfG
    Fabian

PS: bitte gebt nichts um den hoster/die NIC; Bei einigem Besuch wird sich das ändern. Danke

• Wenn Du wenig weisst sehe ich wenig Chancen für Dein Forum. Du müsstest für interessante Videospiele KIs schreiben und dann Tips, vielleicht sogar den Source in Deinem Forum veröffentlichen. Ich habe früher selbst mal Steuerungen für Computergegener geschrieben. Das war für Simulationsspiele wie Civilisation. Pathfinding und ähnliche Algorithmen hat mir da schon die Api des Videospiels abgenommen. Bei diesen KIs ging es mehr um die Basics wie gute Wirtschaft, gute Verteidigung und: Den Angriff. Anhand welcher Kriterien erkennt man die Situation für einen siegreichen Angriff und welche Einheiten Kombinationen eigenen sich am besten.

EDIT: Der Nutzerkreis der für ein bestehendes Spiel KIs schreibt ist viel größer, als der der die grundlegenden Algorithmen implementiert.

• Prinzipiell fände ich ein Forum zu zentralen Themen der Informatik, zum Beispiel Künstliche Intelligenz sehr interessant. Allerdings nicht so. Man merkt leider schon an den Namen der Unterforen in Deinem Forum, dass Du bisher noch relativ wenig mit Künstlicher Intelligenz zu tun hattest. Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute für das Forum. Falls daraus was wird, mach doch nochmal nach 5000 Foreneinträgen auf Deine Seite aufmerksam.

• Prinzipiell ne nette Idee...
    Aber wie schon erwähnt fehlt es an Unterforen

Was zu Automaten, Neuronalen Netzen,...

Wenn dir die Begriffe nichts/nicht viel sagen solltest du vlt noch ein wenig das web durchstöbern

• Kuldren schrieb:

Prinzipiell ne nette Idee...

Es fehlt vor allem erstmal an Beiträgen. So ein Forum muss wachsen. Das macht man nicht mal einfach auf und dann läuft die Sache. Da muss man auch viel Eigenarbeit investieren, was relativ schwer sein dürfte wenn man erst neu auf dem Gebiet ist.

Aja, und die SportScheck-Reklame nervt.

• Walli schrieb:

Das habe ich mir in der Tat auch gedacht. Ich geh auf die Seite und als erstes popt da so ne nervige Reklame auf. Das ist für den Erfolg eines neuen Forums nicht hilfreich.

• Gregor schrieb:

Walli schrieb:

Das habe ich mir in der Tat auch gedacht. Ich geh auf die Seite und als erstes popt da so ne nervige Reklame auf. Das ist für den Erfolg eines neuen Forums nicht hilfreich.

Das ist bei diesen .de.vu Domains aber leider so. Bei meiner Seite auch 😞

MfG borgolte

EDIT: ne, sorry, es liegt an funpic.de glaub ich. Eins von beiden isses ^^

• Mod

Dann nehmt halt eine richtige Domäne...

• Erst einmal freue ich mich, dass die Idee hier nicht auf (grundlegende) abwehr stößt 😉

borgolte schrieb:

Gregor schrieb:

Walli schrieb:

Das ist bei diesen .de.vu Domains aber leider so. Bei meiner Seite auch 😞

MfG borgolte

EDIT: ne, sorry, es liegt an funpic.de glaub ich. Eins von beiden isses ^^

Japp, es liegt an funpic...
    Funpic ist natürlich wie gesagt keine dauerlösung...aber: nun ja, hab ich ja gesagt 😉

Walli schrieb:

Kuldren schrieb:

Prinzipiell ne nette Idee...

Es fehlt vor allem erstmal an Beiträgen. So ein Forum muss wachsen. Das macht man nicht mal einfach auf und dann läuft die Sache. Da muss man auch viel Eigenarbeit investieren, was relativ schwer sein dürfte wenn man erst neu auf dem Gebiet ist.

Klar, für ein ausgewachsenes Forum fehlen noch bereiche, aber einige wenige Beiträge in der Anfangsphase noch auf viele Foren zu spalten, ist sicher auch keine gute strategie.

Abschließend: vielleicht hat mein erster post den anschein erweckt, dass ich sagen wollte, ich wäre mit der materie völlig unvertraut. Sagen wollte ich: Es besteht noch einiges an "Lernpotential"...

• Nen Webspace+Domain gibts doch schon für unter 20€ das Jahr.
    Das würd ich auf jeden Fall investieren um deiner Seite eine gewisse Seriösität zu geben.

• Wo nimmst du webspace(+domain, aber die is ja eh fast geschenkt^^) f+r 20€ im Jahr her? Alle Angebote, die ich finde (mit php und MySQL, sonst läuft da sowas ja eher weniger 😉 ) kosten ca. 8€/mon = fast 100€ im Jahr, (bei 1 a vertragslaufzeit). Sry, aber wenn du grad so einen link auf lager hast, nur raus damit 😮

Generell würde ich auch den 100€ im jahr nicht im wege stehn, nur würde es mich doch stören, wenn ich den vertrag am hals habe, und keinen interessierts.

Darum versteht ihr es vielleicht, wenn ich erst diesen anbieter nutze, um vllt eine ausreichende gruppe an interessierten zu finden, ohne dass ich befürchten muss, dass es nichts wird.

Genau deshalb mache ich hier in einem so frühen status werbung, damit einige vielleicht ihr interesse zeigen und sich registrieren.

Klar, unter namen wie "funpic" und "de.vu" hat die seriösität arg zu leiden.

Ich hoffe trotzdem, du verstehst, was ich denke. Sei net bös^^

mfg
    fabian

Anmelden zum Antworten