C++ Aufgaben
-
So, da hier so viele ihre Aufgaben gemacht haben wollen und immer gelöscht werden, versuch ichs mal umgekehrt...

Also, ich hab nächste Woche ne Prüfung, und ich kann vielleicht den Inhalt dieser Prüfung mitbestimmen.
Es geht darum, dass ich C++ nur dann als Thema bekomme, wenn ich meinem Prof ein paar Aufgaben mit Lösungen geben würde.
Sie hat C++ länger nicht mehr gemacht und wollte sowas wie "Grundstrukturen der Programmierung, if- Abfragen, Schleifen, simple Ein- und Ausgabe" Und so leichtes Zeugs haben, noch nichtmal Funktionen.
Einziges Problem: Es sollte nicht mathematisch sein, da wir schon genug Mathe/Info Überschneidungen haben.Ich bin jetzt nicht so der C++ Guru, aber ich hab schon über ein Jahr damit gearbeitet, auch mit Objektorientierter Programmierung und STL. kurz: ich traue mir zu solche aufgaben zu lösen.
So, nun zu meiner Frage:
Kennt Jemand solche Aufgaben?
Habt ihr vielleicht mal davon gelesen (aus nem Buch vielleicht)
Könnt ihr selbst solche aufgaben aufstellen oder könnt ihr mir denkanstöße dazu geben, die fragen selber zu gestalten?Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
mfg, DrPhil_Guth
-
"Solche Aufgaben"...
Denk doch einfach an ein nicht ganz triviales Problem und versuche eine Lösung zu finden...
Versuch doch sowas wie ein Telefonbuch zu programmieren...
In das du beliebig viele Werte eintragen und auslesen kannst...
ggf. kannst du das auch in ne Datei abspeichern und beim erneuten Start des Programms wieder laden...dann hast auch streams dabei...Oder Wie wärs mit einem mini Textrollenspiel...