Linker Fehler LNK2001

• Hallo,

ich hab mal wieder bei meinem Programm Fehler beim Linken 😞
    Ich kann mit diesen Fehlermeldungen nicht allzuviel anfangen:

"main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: static class std::list<char,class std::allocator<char> > __cdecl StringlistHelper::stringToListchar(class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<
    char> >)" (?stringToListchar@StringlistHelper@@SA?AV?$list@DV?$allocator@D@std@@@std@@V?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@3@@Z)
    main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > __thiscall TreeGenerator::generateTree(int)" (?generateTree@TreeGenerator@@QAE?AV?$basic_str
    ing@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@H@Z)
    main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall TreeGenerator::TreeGenerator(class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::basic_string<char,struct std::char_traits
    <char>,class std::allocator<char> >)" (??0TreeGenerator@@QAE@V?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@0@Z)
    Debug/bvlprg.exe : fatal error LNK1120: 3 unaufgeloeste externe Verweise"

Dabei versuche ich einen String in eine Liste bestehend aus Zeichen zu erstellen.
    Danke für die Hilfe

• Schließ das bitte mal in Code Tags ein...ich mein ich bin schon müde aber wenn ich das sehe 😮
    Abgesehen davon fehlen dir wohl einige bibliotheken !
    Was hastdu für libs eingebunden?

• Mod

Ich würde sagen die Konstruktoren für die Klasse TreeGenerator fehlen!

Anmelden zum Antworten