Probleme mit RichTextBox
-
Hi,
ich möchte gerne ein bild in eine Richtextbox einfügen und danach normal weiter schreiben.
Jetzt hab ich zwar geschafft das das bild reingeht aber er schreibt hinter (unter) dem bild weiter. das möchte ich aber nicht.
Was kann ich machen?
Hier mein Code:Bitmap MyImage = new Bitmap(openFileDialog2.FileName); PictureBox pictureBox1 = new PictureBox(); int h = MyImage.Height; int w = MyImage.Width; pictureBox1.ClientSize = new Size(w,h); pictureBox1.Image = (Image)MyImage; richTextBox1.Controls.Add(pictureBox1);
Danke
mfg
TDK
-
Also, du hast kein Bild in deine RichTextBox eingefügt, du hast einfach eine PictureBox auf deine RichTextBox gelegt (Du fügst hier ein neues Control hinzu, das hat mit dem Text in der Box gar nichts zu tun).
Die einzige Möglichkeit die mir jetzt so einfällt ist dass, du dir die Rich Text Spezifikation (http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=ac57de32-17f0-4b46-9e4e-467ef9bc5540&displayLang=en )
anschaust (viel Spaß dabei!). An den RichText der Box kommst du über die RichTextBox.Rtf Eigenschaft. Dort kannst die Formatierungen von deinem angezeigten Text ändern (oder eben Bilder einfügen).