SDI: Failed to create empty document.

• Hallo!

Ich habe eine SDI mit Formviews. Die läuft schon auf zig PCs verschiedenster Windows Generationen (98SE, XP home und Pro und 2k Pro).
    Nun wurde sie auf einem weiteren installiert und nach dem Anmeldedialog, der in der InitInstance noch vor dem Hauptfenster aufgerufen wird, kommt nur noch die Meldung: Failed to create empty document.

Dann ist das Programm beendet.
    Das System ist Windows 98 SE mit IE6 ungepatcht.
    .net1.1 ist installiert, für MFC Anwendungen die mit VC2003 erstellt werden, sollte das aber egal sein.

Was kann das sein, wir sind hier völlig ratlos. 😞
    Der PC ist frisch installiert und benimmt sich schon so seltsam. (siehe auch http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-183574.html)

• Sind auf dem Wirtsystem alle notwendigen Laufzeiten (auch korrekte Versionen) installiert?

• HaJo. schrieb:

Sind auf dem Wirtsystem alle notwendigen Laufzeiten (auch korrekte Versionen) installiert?

Ich gebe die MFC Dlls mit, das sollte also stimmen.
    Oder was sollte ich noch wo/wie kontrollieren?

Wie gesagt, ein Dialog, der der SDI vorgeschaltet ist, wird angezeigt.
    Eine andere Dialoganwendung läuft ebenfalls.
    😕

• estartu schrieb:

HaJo. schrieb:

Sind auf dem Wirtsystem alle notwendigen Laufzeiten (auch korrekte Versionen) installiert?

Ich gebe die MFC Dlls mit, das sollte also stimmen.
    Oder was sollte ich noch wo/wie kontrollieren?

Hmm, ich habe mit VS2003 Applikationen nie auf "einfachen" Zielsystemen - also PCs auf denen kein VS2003 installiert ist - laufen lassen. Die 8er Laufzeiten lassen sich ja nicht mehr einfach per Dll mitgeben. Ist es möglich ein Setup von Visual Studio 2003 erstellen zu lassen inkl. der Merge Module?

estartu schrieb:

Wie gesagt, ein Dialog, der der SDI vorgeschaltet ist, wird angezeigt.
    Eine andere Dialoganwendung läuft ebenfalls.
    😕

Hier ist ein Thread dazu, jedoch ohne konkrete Abhilfe. Ist dir aber warscheinlich schon bekannt. http://www.codeguru.com/forum/showthread.php?t=216372

P.S.: Du schriebst es läuft auf anderen Windows 98 Systemen. Sind diese gepacht? Vielleicht hilft ein Update? ...ist nur so eine Idee.

• HaJo. schrieb:

P.S.: Du schriebst es läuft auf anderen Windows 98 Systemen. Sind diese gepacht? Vielleicht hilft ein Update? ...ist nur so eine Idee.

Nein, das habe ich schon kontrolliert. Ich habe extra ein Testsystem, auf dem eine Minimalstinstallation drauf ist.

Das andere muss ich morgen mal nachlesen. 🙂
    Achja, was sind Merge Module? Mein Setup erstelle ich mit InnoSetup.

• estartu schrieb:

HaJo. schrieb:

Nein, das habe ich schon kontrolliert. Ich habe extra ein Testsystem, auf dem eine Minimalstinstallation drauf ist.

Wenn die anderen Windows 98 Systeme auch nicht gepatcht sind ist das ganze ja noch "mysteriöser".

estartu schrieb:

Das andere muss ich morgen mal nachlesen. 🙂
    Achja, was sind Merge Module? Mein Setup erstelle ich mit InnoSetup.

Grob gesagt sind Merge Module eine Art Archiv für die MSI Datenbank. Sie können aus gemeinsam genutzen Komponenten bestehen wie zum Beispiel den VC++ Laufzeiten. So kann man schnell und einfach beim Erstellen eines Setups die/das passende/n Merge Modul einfügen - mann muss also nicht jede DLL einzeln einfügen - kann davon ausgehen nichts vergessen zu haben und ziemlich sicher sein, dass die Applikation nicht wegen fehlender Laufzeiten nicht starten kann.

P.S.: Habe gerade noch einen Artikel in der KB gefunden. Allerdings für VC5/6 . http://support.microsoft.com/kb/q166132/

• So, ich habe mich vorhin nicht mehr gemeldet, weil ich noch einen weiteren PC installieren musste:
    Fast identische Hardware, das selbe Ghost-Image aufgespielt, von derselben CD die MSDE und mein Programm installiert... es läuft. 😮 😕

Was kann sowas sein? 😕

• Mod

Schau Dir mal docsingle.cpp an.

Zwei Möglichlkeiten:
    1. Es kann kein Dokument erzeugt werden. Wirft irgendwas eine Exception wenn ein leeres Dokument wird?
    2. Der Frame kann nicht erzeugt werden, oder eben der View.

Ich vermute Fall 2. Wenn ein Control (evtl. ActiveX Control sich nicht erzeugen lässt), dann kann der View auch nicht erzeugt werden.

Evtl. einfach mit Remote Debugging dran gehen. Das ist elementar einfach.

Anmelden zum Antworten