C programm lauffähig für alle windows
-
Hallo,
ich habe ein C-programm geschrieben das mir die Daten meines GPS-lockfiles auswertet. Das Programm ist fertig und läuft wunderbar, aber leider nur auf rechnern die ebenfalls Visual C++ installiert haben. Da ich das Programm aber auch auf anderen Rechnern laufen lassen möchte ist das ein Problem.
Könnt ihr mir sagen wie ich das Projekt erstellen oder compilen muss, damit ich eine exe bekomme die auf allen windows Systemen läuft?
Ich nehme an da bei visual c++ express (welches ich benutze) eine Laufzeitumgebung zurverfügung stellt die eben auf anderen Systemen nicht vorhanden ist.
Danke im vorraus
Grüße Michi
-
Wenn es reines C ist sollte es funktionieren. Aber ich nehme mal, daß du eine c# Anwendung o.ä. mit grafischer Oberfläche etc. entworfen hast!?
Da gibts aber IMHO keine Lösung, du benötigst die .NET-Umgebung auf dem Zielrechner.
-
Hi,
nein es handelt sich wirklich um reines C. Das Programm wird mit 2 Argumenten ( Quell und Ziel datei) per Kommandozeile aufgerufen.
ich bekomme dann die Fehlermeldung: Anwendung konnte nicht gestartet werden.
danke
-
Verwendest du MFC-Features in dem Programm? Wenn ja, hast du die MFC statisch dazugelinkt?
-
Hi,
das weiß ich leider nicht, ich programmiere noch nicht so lange und habe daher keine erfahrung und kenn mich nicht so gut aus.
wie kann ich das rausfinden?
Grüße
-
In der Express Version gibts keine MFC! Ich nehme mal an irgendetwas wird doch geladen was kein reines c ist. Hast Du mal versucht mit gcc o.ä. zu compilieren? Sind vieleicht in den Linkereinstellungen irgendwelche Libraries eingebunden? Ansonsten würde es sicher helfen, daß .NET-Framework auf den Zielrechnern zu installieren, das benötigt man eh irgendwann.
-
Edit: Sorry, Doppelpost.
-
Du musst eine Win32-Konsolen-Anwendung erstellen!!!
Du hast vermutlich eine CLR(.NET)-Konsolen-Anwendung erstellt!Also: PSDK installieren und die Anleitung beachten (sieh oberstes Post im WinAPI-Forum!)