Problem der Darstellung der Bitmaps im Menü
-
Hi Community, ich verzweifle langsam, hab die ganze MSDN durchgenommen (hab das ganze kapitel Using Menus durchgelsen) und auch noch die Links die auf der Seite waren naja....
So ich hab's ja auch hinbekommen die Bitmaps ins Menü zu setzen, allerdings war es mit SetMenuItemBitmaps(), Das gute darin war dass die Bitmaps ganz Links im Menü waren und der String da wo er sein soll, und das schlechte war das die Bitmaps nur 13*13 groß sind, und wenn man mit der Maus drüber rollt dass dann das Bitmap Invers dargestellt wird

Naja dann hab ich e mit MENUITEMINFO versucht, hat auch alles ju gefunst, hatte nen 16*16 Bmp im menü, nur der Nachteil, das Bitmap erscheint da wo der String normalerweise anfängt, und das Bitmpa wird auch wenn der Menüpunkt ausgewählt ist invers dargestellt...
Ich wollte euch fragen, wie kann ich Bitmaps ins Menü setzen, dass sie ganz Links im menü sind, das der String auch normal im Menü sitzt und dass das Bmp, beim auswählen des menüs nicht mit der blauen Farbe invers dargestellt wird?
ps. muss ich da in Richtung OwnerDraw gehn oder funst das uch so?
danke fèr die Hilfe
lg c4f
-
So hab jetzt 2 Probs gelöst, das einzige was bleibt is das mei Bitmap bei einer Selektion des Menüs Invers dargestellt wird, da die blaue Farbe über mein Bitmap geht, glaube ich, hier mein code bis jetzt
mi.cbSize = sizeof(MENUINFO); mi.fMask = MIM_STYLE | MIM_BACKGROUND | MIM_APPLYTOSUBMENUS; mi.dwStyle = MNS_CHECKORBMP; mi.hbrBack = CreateSolidBrush(RGB(255,255,255)); SetMenuInfo(hMenu, &mi); mii.cbSize = sizeof(MENUITEMINFO); mii.fMask = MIIM_BITMAP | MIIM_ID; mii.hbmpItem = hBmp2; mii.wID = IDM_OPEN; SetMenuItemInfo(hMenu, IDM_OPEN, FALSE, &mii);Bitte um Hilfe, mehr hab ich nich rausgefunden
lg c4f
-
Ok, danke dass ihr geholfen habt
.....
Naja hab es slebst rausgefunden, hab alles Ownerdraw gemacht und fertig, und nun is alles schön so wie ich es wolltelg c4f