Lauftext über TLabel darstellen
-
Hallo,
ich habe eine Anwendung. Auf dieser Anwendung befindet sich ein TLabel. Dieses TLabel hat die Breite der gesamten Anwendung. Manchmal passiert es, dass etwas in dieses TLabel geschrieben wird, dessen Textlänge > TLabelbreite ist.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Text dann als Lauftext darzustellen?
Vielen Dank
Todd
-
Hallo
Klar... must es nur selber programmieren oder im Netz eine externe Komponente suchen die das schon kann.
bis bald
akari
-
Was für eine tolle Hilfe!
MfG
-
Hallo
@ Kolumbus :
Ich habe auf die einzige Frage korrekt geantwortet.
Aber vermutlich gibt es hier Leute die eine Copy&Paste-Lösung ohne selber denken und ausprobieren bevorzugen...
Übrigens ist dein Post noch weniger hilfreich.
/Edit : Desweiteren reicht ein Blick in unsere FAQ um alles nötige zu erfahren.
bis bald
akari
-
Hi @akari,
es gibt aber auch Leute die überspitzt reagieren. Man hätte ja auch ganz gelassen auf die FAQ verweisen können, anstatt mit der überkorrekten Beantwortung der Frage zu reagieren. Wenn mich jemand fragt: "Könnte mir jemand helfen?" antworte ich nicht mit "Klar..." und gehe.
Mir ist klar, dass ich mit dem Post nicht helfe - angesichts der 1. Antwort ist das aber erstmal egal. Ich sehe nur leider oft hier im Forum, obwohl ich noch nicht lange hier bin, das so geantwortet wird - für jemanden der Hilfe sucht (und bei weitem nicht die Erfahrung der langjährigen User hier hat) ist sowas einfach niederschmetternd. Dann kommt er unter Umständen nicht wieder, was bestimmt nicht nützlich für das Forum ist. Ich als Anfänger bin jedenfalls über jede kleine Hilfe froh, auch wenn es nur ist: Geht aus den FAQs hervor! Dann weiß ich zumindest, wo die richtige Stelle zum Suchen ist - da gehts nämlich bei Anfängern schon los mit den Problemen: Wo muss ich Suchen?
Nicht im Gegensatz zu Alledem bin ich der Meinung, dass Copy&Paste wirklich (fast) keinen Lerneffekt hat - falls damit ich gemeint war.MfG
PS: Wo sage ich sowas am Besten, wenn nicht an entsprechender Stelle?
-
Hallo
Ich als Anfänger bin jedenfalls über jede kleine Hilfe froh, auch wenn es nur ist: Geht aus den FAQs hervor! Dann weiß ich zumindest, wo die richtige Stelle zum Suchen ist - da gehts nämlich bei Anfängern schon los mit den Problemen: Wo muss ich Suchen?
Naja tut mir leid aber warum nicht als erstes vor dem Posten in die FAQ schauen? Dieser Hinweis steht sogar extra und mit Warnzeichen über dem Builder-Forum. Und der FAQ-Index ist auch als gepinnter Thread noch mal ganz oben.
bis bald
akari
-
Hi nochmal,
ich kann die erfahren User auch verstehen, die oft davon genervt sind.
akari schrieb:
...warum nicht als erstes vor dem Posten in die FAQ schauen?...
Es ist auf jeden Fall besser, erstmal selbst nach einer Lösung zu suchen. Ich möchte auch nicht weiter rumlabern, gebe aber abschließend zu bedenken: Ich habe in letzer Zeit viele Artikel / Tutorials gelesen, die dem Titel nach genau das beschrieben, was ich suchte... Aber ständig nach 5 Seiten (inkl. mitdenken und ausprobieren können die schonmal 1 Stunde beanspruchen) festzustellen - die Mühen waren umsonst; Da ist man dann erstmal an einem Punkt wo man einfach nur denkt: Nicht dass ich das jetzt wieder umsonst lese! Deswegen fragen Viele dann vielleicht lieber erstmal?
MfG
-
Okidoki,
hab in den FAQ einen Bericht gelesen der mir geholfen hat.
Hab vergessen danach zu suchen. *Sorry*