vermisse guten debugger
-
hallo
ich weiss wurde wahrscheinlich schon mal gefragt. aber ich tue es trotzdem nochmals und zwar suche ich eine gute oberfläche zum c++ programmieren. Bis jetzt hab ich mit KWrite gearbeitet ist eigentlich ganz nett der code wird auch schon farbig dargestellt aber wenn man mal debuggen muss dann ist man schnell am anschalg. schön wäre es wenn es etwas im stil von Visual c++ geben würde der gefällt mir rechtgut auch das debuggen ist recht einfach zu handhaben.
-
Guter Debugger: DDD
Ich glaube aber, du suchst eher eine Entwicklungsumgebung. Dann schau' mal hier:
Linux EntwicklungsumgebungenMartin
-
also in erster linie suche ich einen debugger aber da die meistens in einer entwicklungsumgebung enthalten hast du mit natürlich recht
-
danke ist eine gute übersicht. werd mal kylix ausprobieren
-
Andere Frage : Kennt einer ne gute (kostenlose) IDE für Linux die mir die Parameter der Funktionen anzeigt, ähnlich dem Visual C++ ?
-
Original erstellt von stef:
danke ist eine gute übersicht. werd mal kylix ausprobierenKylix ist keine IDE, sondern eine Programmiersprache (Delphi für Linux). Außerdem ist es keine freie Software!
Martin
(Kylix enthält natürlich eine IDE.)
-
Original erstellt von Martin G:
Kylix ist keine IDE, sondern eine Programmiersprache (Delphi für Linux).Kylix ist eine IDE. Inzwischen ist es sogar zwei IDEs, für die Programmiersprachen ObjectPascal und C++. Delphi ist auch keine Programmiersprache sondern eine Windows-IDE für ObjectPascal.
-
ich weiss wurde wahrscheinlich schon mal gefragt.
und auch schon mal beantwortet und es steht auch in der FAQ :o
Erst FAQ, dann Suchfunktion benutzen, dann Fragen :o
-
bei borland kann man kylix runterladen.
-
Original erstellt von kingruedi:
es steht auch in der FAQDie musst du mal bezüglich Kylix3 und C++ updaten!
-
Original erstellt von Jansen:
Die musst du mal bezüglich Kylix3 und C++ updaten!*grr* okay
ich musste nämlich alle URLs neu setzen, da diese im alten Format abgespeichert waren und beim Edit alle weg waren