PDF DLL laden?
-
Hi
Ich habe über die suche hier eine freie PDF Schnittstelle gefunden.
http://sharppdf.sourceforge.net/Tutorials.html#T7Da es eine DLL ist, sollte diese doch auch unter CBuilder funktionieren?!
Die Beispiele auf der Seite sind leicht verständlich und ich würde gern die Komponente dynamisch einlesen wollen.Ich habe bereits aus einer DLL eine Funktion eingeladen, aber wie mache ich das mit dieser Klasse, aus der DLL?
typedef int __stdcall Tinit(int value = 0); Tinit *init; HINSTANCE hDLL = NULL; hDLL = LoadLibrary("test.dll"); if (hDLL) { init = (Tinit*)GetProcAddress(hDLL, "init"); if (init ) { char text[100]; sprintf(text,"Ausgabe: %d",init()); ShowMessage(text); } FreeLibrary(hDLL); }Wäre nett wenn wer helfen könnte oder eine andere freie Schnittstelle/Komponente nennen könnte.
-
Bei einer Klasse, die exportiert wird, bleibt dir nur das statische Linken, das heißt du brauchst ne .lib, die du zu deinem Projekt linkst. Dann kannst du den Header inkludieren und die Klasse verwenden!
-
Dort gibt es aber nur eine DLL zum Download.

-
Ja? Keinen Code? Gar nichts. Das wäre schlecht, soweit ich weiß ist ein statisches Linken Voraussetzung für Klassenimport.
-
Hallo,
Auf der Sharppdf-Seite sehe ich folgendes.
Introduction.
SharpPDF is a C# library that implements different objects for the creation of PDF documents with few steps. It is created for .NET framework 1.1 and it can create 100% compatible PDF (tested with Acrobat Reader, Ghostscript , JAWS PDF Editor and other PDF readers). The most important goal of this library is the simple way of use.
# It can be used in many ways: You can use it with Windows Forms to generate new pdf files or to save them on a database.
# You can use it with Web Applications (ASP.NET) to generate files or to get them directly into the browser.Du siehst, das die Bibliothek mit Windows-Forms oder ASP.NET verwendet werden kann. Beides gibt es beim BCB nicht.
-
Ach...... ich dachte wenn DLL, dann kann man das prinzipiell immer nutzen. Schade!
Ganzen Tag jetzt was gesucht, aber entweder ist es steinalt und nicht mehr kompatibel zu CBuilder5/Delphi7 oder es kostet unsummen an Knete.Ich suche eigentlich nur etwas worauf ich Zeichnen kann und schreiben. PDF hätte das und sogar noch Tabellen geboten und super Grafik.
Wenn ich nen TImage nehme und darauf rummale/schreibe sieht die Schrift zum "kotzen" aus, da kein AA.
-
Hallo
DLLs sind nur dann universell einsetzbar wenn ein reines C-Interface verwendet wird. Eine Klasse passt aber niemals in ein C-Interface. Solche DLLs sind immer Compiler-abhängig, in deinem Fall wird sogar eine andere Plattform als C++ benötigt.
bis bald
akari