Dev C++ wxWidgets
-
So nun ein erster Erfolg; das Paket DevC++ mit wx funktioniert (mit dem wvPack und Borland/MSVC konnte ich ja nichts kompilieren)! Habe im Formdesigner testweise ein Fenster mit einem Button erstellt und kompiliert, und jemandem ohne C++ installiert gegeben zum ausprobieren wg. Laufzeitdateien. Funktioniert auch, wie gut! Doch, die exe ist gegen die 3 Mb gross?? Wieso das; werden da so viele Dinge statisch gelinkt; hab ein ASM-Beispiel von einem Fenster (nur ohne Button) mit 1 Kb
-
Hallo,
das liegt zum Teil am MinGW, aber auch etwas an wxWidgets:
wx FAQ schrieb:
Please do not be surprised if MinGW produces a statically-linked minimal executable of 1 MB. Firstly, gcc produces larger executables than some compilers. Secondly, this figure will include most of the overhead of wxWidgets, so as your application becomes more complex, the overhead becomes proportionally less significant. And thirdly, trading executable compactness for the enormous increase in productivity you get with wxWidgets is almost always well worth it.
-
Ach so, danke! Ist die Performance dann noch einigermassen OK?
-
Du meinst bei der Größe? Klar, statisches Linken ist sogar schneller als dynamisches (DLL's). Visual Studio Express erstellt so eine simple "1-Fenster" Executable auch erst ab 3 MB, bei statischer Linkung.
-
OK klar; aber die Geschwindigkeit meinte ich noch; ist die einigermassen OK (oder kann ich gleich VB verwenden
)?
-
Die Geschwindigkeit ist völlig okay.
-
OK super, danke!
Bin jetzt mal bei der Message Box angelangt und konnte diese erstellen (ist ja einfach eigentlich doch die Aufrufe müssen schon gekonnt sein)