Borland C++ Builder 6.0 Problem?
-
Hallo Leute, ich habe letztes Jahr angefangen zu programieren mit c++ builder 6.0 aus dem Buch von Hans Georg Schumann.Der builder hat immer funktioniert, aber da ich einen neuen Rechner habe, bekomme ich bei richtigen Original fertigen Projekten eine Fehlermeldung:"[Linker Fataler Fehler] Fatal:Expected a file name".
Diese Meldung kommt wenn ich es ausführen will.
Was kann ich tun um diese Sache zu beseitigen, damit ich meine Programme die ich geschrieben habe ausprobieren kann.Hier der Code:
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Raten3.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma resource "*.dfm" const int Max = 12; // ein Dutzend ist genug TForm1 *Form1; int Eingabe, Zufall, Versuche, Knopf; bool SpielEnde; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { if (SpielEnde) Close (); try { Edit1->SetFocus (); Eingabe = StrToInt (Edit1->Text); // Versuche mitzählen und bei Max warnen Versuche++; if (Versuche <= Max) Label2->Caption = IntToStr (Versuche) + ". Versuch:"; else Label2->Caption = "Es reicht!"; // Eingabe auswerten ob zu klein oder zu groß if (Eingabe == Zufall) Label1->Caption = "Richtig geraten!"; if (Eingabe < Zufall) Label1->Caption = "Deine Zahl ist zu klein!"; if (Eingabe > Zufall) Label1->Caption = "Deine Zahl ist zu groß!"; // Wenn richtig geraten oder zu viele Versuche if ((Eingabe == Zufall) || (Versuche > Max)) { Button1->Caption = "Ende"; SpielEnde = true; } } catch (...) { Label1->Caption = "Quatsch!"; } } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { Edit1->SetFocus (); // Wenn neues Spiel, Startwerte/ZUfallszahl neu Label1->Caption = "Ich denke mir eine neue Zahl!"; Label2->Caption = "Rate mal!"; Button1->Caption = "OK"; Zufall = random (1000) + 1; Versuche = 1; SpielEnde = false; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { randomize (); Zufall = random (1000) + 1; Versuche = 1; SpielEnde = false; } //---------------------------------------------------------------------------
thx
mfg 3dprogger
P.S wie kann man dann eine richtige exe Datei erstellenbin leider noch nicht so weit
-
Hallo
Siehe FAQ hier im Forum. Dort ist ein Thema mit genau der Fehlermeldung.
bis bald
akari
-
Ah Ok danke.Ich gucke da normalerweise nicht rein, weil bei anderen foren wenn man was wollte war es immer nicht drinne aber hier
Leider gibt es ein neues Problem:
Ich habe die Raten3.cpp geöffnet und wollte sie laufen lassen, geht auch, aber es erscheint nicht, also das Fenster wo die Buttons dann da sind um auszuprobieren.Ihr wisst was ich meine
-
Nein.
Kannst du die Frage verständlich formulieren.
-
Ah OK. Hat sich erledigt nach neuinstallation.Trotzdem Danke