programm stürzt ab
-
ich benutze Dev-Cpp.
mein programm stürzt ab.
das wäre ja im prinzip erstmal kein großes problem, man könnte ja debuggen.
dummerweise stürzt es, sobald ich irgendwo einen haltepunkt setze und nach erreichen direkt fortsetzen drücke, NICHT mehr ab und läuft bis zum ende.
das finde ich schon etwas eigenartig, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier einer mal was ähnliches erlebt hat.quellcode posten ist etwas schwierig, da er ziemlich lang ist und ich absolut keine ahnung habe, wo der eventuelle fehler sein könnte.
danke für hilfe ^^
-
lennart schrieb:
ich benutze Dev-Cpp.
mein programm stürzt ab.
das wäre ja im prinzip erstmal kein großes problem, man könnte ja debuggen.
dummerweise stürzt es, sobald ich irgendwo einen haltepunkt setze und nach erreichen direkt fortsetzen drücke, NICHT mehr ab und läuft bis zum ende.
das finde ich schon etwas eigenartig, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier einer mal was ähnliches erlebt hat.quellcode posten ist etwas schwierig, da er ziemlich lang ist und ich absolut keine ahnung habe, wo der eventuelle fehler sein könnte.
danke für hilfe ^^
Sowas klingt nach einer race condition [1]. Verwendest du in einem Program Threads oder der gleichen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in GPC aus dem Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Logger einbauen und solange loggen, bis die stelle gefunden ist.
-
beim visual studio kann man einschalten, dass ein program im debugger stehen bleibt sobald es "abstuerzt" so kannm an die genaue stelle sehen, soeine einstellung ist sicher auch beim dev-c++ vorhanden... ansonsten wuerde man ja massig zeit verschwenden.
-
thx für die antworten
ich benutze keine threads oder sowas.
nach dieser option werd ich mal ausschau halten
-
Wie wärs, wenn du dir zwischendurch Ausgaben mittels Messagebox oder Konsole
anzeigen liessest ?